Änderungswünsche Ticketsystem

Vielen Dank! Ich müsste da nur ein paar Verwandte ansprechen, um große Fragezeichen auftauchen zu sehen.

Nein dass jeder Ticket Systeme kennt habe ich auch nicht gesagt, sondern nur dass dieser nahezu bei jedem Email Kontakt in Erscheinung tritt.

Egal ob Energie Versorger, der Provider, Behörden, der online Shop oder einfach nur deine AutoWerkstatt, überall wo du dein Anliegen per Mail mitteilst, bekommst du mitlerweile eine automatisch generierte Antwortmail, meist mit Ticket Nummer ( freilich wissen die meisten nicht was dass soll) und eben der Informationen wie lange es ungefähr dauert bis jemand Antwortet.

Und dass man bitte Zeit X abwarten soll, bis man erneut schreibt.

I’m jedem Fall ist eine automatische Antwort für alle Seiten Vorteilhaft.

PS.: die Meldung der Knoten kann man auch einfach z.b. an “no-response@Tool-Diskussion.egal” laufen lassen, dazu mehr in einem andern Thread.

Not my reality.

1 „Gefällt mir“

Agree to disagree?!

Agree :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier mal was so passiert wenn man direkt auf das Ticketsystem verlinkt:

Von: XXX, XX
Abteilung: Allgemein / Freifunk Münsterland
Hallo Freifunk.
Leider kann man Euch nicht eben mal kontaktieren, OHNE sich zu registrieren oder Mitglied zu werden, sodass viele Anregungen genau deswegen Euch entgehen.
Letztes Jahr wollte ich Euch mitteilen, dass sich Hotel XXX und das XXX Hotel sich Euch anschliessen wollen. Das zieht mehr Gäste an und die buchen alle lieber wo wlan ist, als über das handynetz zu surfen.
Ob das noch aktuelle ist, müsst ihr jetzt selbst fragen. es waren noch das XXX cafe welches zu euch kommen wollte und der friseur XXX. Blöd, dass ich wirklich mich erst anmelden muss um euch nur kurz anzuschreiben. Ändert was, …

Eine Anmeldung im Ticketsytem ist gar nicht erforderlich!
Das ist explizit bei uns ausgeschaltet und lässt sich auch nachstellen.

Es ist lediglich eine Mailadresse und ein Name erforderlich. Und das hat man auch wenn man eine Mail irgendwohin schickt.

Übrigens lässt sich das dann über den Browser im Handy bedienen, was die Hürde nimmt ein eingerichtete Mail-App auf dem Handy zu haben. Das haben meinen Erfahrungen einige eben nicht. Die können nur “WasAppeln”.

1 „Gefällt mir“

Öhm… wieso aufs Ticketsystem verlinkt?!

mal ehrlich sämtliche Seiten Dokumente etc. sind gepflastert mit der info@ Adresse…
wenn das übersehen wird dann weiß ich auch nich…

Ich hab das z.B. auf freifunk-kreis-coesfeld.de gemacht, da ich dort nur die Communitys aus dem Kreis zusammen fassen möchte. Da ggf. aber sich jemand aus Münster, Steinfurt oder Slem verirrt, sollt er hierüber auch eine Kontaktmöglichkeit zu „seiner“ Community" finden. Bevor die Anfrage und das Interesse ganz verloren geht (Keine Sackgassen bauen).

Ein Beispiel.

Ah ok… Hatte mich nur gewundert wie er wohl an den Link gekommen ist…

Aber selbst da stehen ja noch dutzende andere Mail Adressen zur Verfügung wo er sich nicht hätte anmelden müssen…

Naja seis drum…

Ich glaube nicht, dass der über diesen Link kam?! Aber da kann @kgbvax ja weiter helfen. Wie war denn die Ticketnummer?

Ticket #813626

Stimmt… Ist per Mail reingekommen…