Clients auf der Karte

Die Clients werden nicht mehr angezeigt auf der Karte

Interessant…
Guck ich mir bei Gelegenheit mal an.

Ach ich weis schon warum. Ich hab Hopglass letztens aktualisiert aber den Hopglass Server noch nicht. Legt sich in den nächsten Tagen das Problem.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke. Ich hatte auch das Problem bei der der Karte map37. Auf dem Desktop läuf es interessanter weise.

Auf map48 sind die Clients am Wochenende verschwunden und aktuell noch nicht wieder zurück…

:wink:

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

@cosimo @FreifunkWinkel @KlausLH Die Clients werden wieder angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ja, top, danke!

Da scheint aber zumindest auf Karte 48 noch etwas nicht zu stimmen. Meine beiden Router sind zwar zu sehen, aber die vier vom Nachbarn (Hotel Krümpel) sind mit dem Auftauchen der Clients in der Karte heute Mittag verschwunden… :frowning:

Da durch das Update die Datenbank neu angelegt wurde sind Knoten die Aktuell offline sind nicht mehr auf der Karte da diese sie schlicht nicht mehr kennt. Kann es sein das die Knoten von deinem Nachbarn grade Offline sind?

Möglich ist das, aber recht unwahrscheinlich. Das ist ein Hotel (Hotel Kruempel) mit mindestens 3 Freifunk-Routern, und heute Vormittag habe ich die Karte mehrfach aufgerufen, da waren die noch alle online und mit meinen beiden Routern gemesht. Man sah halt nur keine Clients…

Danke :+1:t5:

Hallo,

mein eigener Knoten erscheint auch seit einigen Tagen nicht mehr auf der Karte der Domain 53 (Senden).
Der Knoten freifunk525400123456 Statusseite http://[2a03:2260:115:5300:5054:ff:fe12:3456]/cgi-bin/status selbst ist aber online und funktioniert

Vielen Dank,
Wolfgang

Welcher ist denn dein Knoten? Link, Knoten ID oder wenigstens der Name wären ganz hilfreich…

Interessant. Ich guck mir das heute Abend mal an.

Meine beiden Knoten heißen „Forum_LH“ und „AllOfUs.de“. Die des Hotels Krümpel heißen „ffnw-kruempel-Münsterstr.17“, „ffnw-kruempel-Münsterstr.17 OG“ und „ffnw-kruempel-Münsterstr.17 DG“-
FFLHZentrum

Danke - sind alle wieder da! Gute N8!

1 „Gefällt mir“

Karte sollte wieder laufen. Wenn noch was auffällt gern melden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“