Domäne-01 Münster-Stadt

Kann ich bestätigen. Meine Knoten haben sich heute Nacht ohne mein zutun geupdatet. Super Arbeit. :smile:

1 „Gefällt mir“

Für den Fall, dass demnächst noch andere Routen gelernt werden, die nicht unbedingt ins Ospf sollen. Benötigt wird ausschließlich die default Route. Denke ich…

Kurze Frage: Kannst du auch eine Firmware für die ganz aktuellen TP-Links bauen (bzw. config für die schonmal von dir gebaute)? Habe hier im Moment nur 'nen WR940N v3…

Wird gerade gebaut, @scroom hat die auch schon angefordert.

1 „Gefällt mir“

Die Firmwareversion 0.1.3 ist jetzt experimentell und beinhaltet das neue Gateway Fanlin-03. Bitte stellt mal ein paar Knoten auf experimentell und testet die Firmware.

Insbesondere bräuchte ich ein paar Rückmeldungen zum Durchsatz, wenn ihr euren Knoten explizit an Fanlin-03 hängt. (Ggfs. per Ssh und Uci mal explizit einstellen bitte.)

Grüße
Matthias

Für die Domäne-01 gibt es für ar71xx-generic schon Gluon v2016.1: http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene01/versions/v1.0.0/
(Ich hatte es bei mir gebaut, wird gerade hochgeladen, das wird noch etwas dauern, bis alle Dateien hochgeladen sind.)

Bitte bedenkt, dass dann z.B. eure Emailadresse auf der Statusseite abrufbar ist und deutlich mehr Statistiken öffentlich werden.

Einfach mal testen und @Alucardo und ich freuen uns über Rückmeldungen.

Grüße
Matthias

was sieht man denn mehr sehe nur clientenstatistik

Volumenverbrauch und die Emailadresse.

Läuft, auch auf einer CPE210 1.1

1 „Gefällt mir“

Läuft sauber auf nem 841v9er, nem Bullet M2 Titanium, nem Rocket M2 und ner Picostation M2. :smiley:

[Edith] Hmm. IPv6-Links scheinen hier nicht zu funktionieren …

http://[2a03:2260:115:100:ea94:f6ff:fe51:8ec6]
http://[2a03:2260:115:100:ea94:f6ff:fe51:8ec6]
http://[2a03:2260:115:100:6a72:51ff:fe08:86fc]
http://[2a03:2260:115:100:6a72:51ff:fe08:86fc]

sorry aber wo? steh ich gerade aufm schlauch :open_mouth:

Könnte es sein, dass es an deinem Internet liegt? Ich kann die Statusseiten hier öffnen.

Möglicherweise.
Aber egal; Hauptsache ist die Kisten laufen.

Nicht auf der Karte, sondern auf der Statusseite deines Knoten.

Da^^, ist markiert.

Die Version v1.0.0 mit Gluon v2016.1 ist jetzt experimentell, es reicht also, wenn ihr euren Autodupater auf experimental stellt.

Grüße
Matthias

Hast den Symlink vergessen oder ist etwas schief gelaufen?

root@remue-fwserver /var/www/html/domaene01 # ls -l
total 4.0K
lrwxrwxrwx  1 root root   40 Dec 26 21:17 beta -> /var/www/html/domaene01/versions/v0.1.2/
lrwxrwxrwx  1 root root   16 Jan 17 21:04 experimental -> versions/v0.1.3/
lrwxrwxrwx  1 root root   16 Feb  8 23:18 stable -> versions/v1.0.0/
drwxrwxr-x+ 6 root root 4.0K Feb  8 19:39 versions

Der ist doch da…

edit: Ops ich hab den stable gesetzt, statt den experimental. Ja das geht nicht, stable ist nicht signiert.

Ich ändere das mal kurz.

edit2: Jetzt passt es.

1 „Gefällt mir“

wenn ich auf meinen knoten klick hab ich nigs ausser clientenanzahl?bzw die seite öffnent sich nicht

Mit einem Gerät welches an dem Knoten angemeldet ist im Browser „node.ffms“ eingeben. (ging jedenfalls mal)

1 „Gefällt mir“