Domäne-03 Steinfurt-West kann getestet werden

Die VPN Ports sind im weiteren Verlauf übrigens nicht mehr statisch sondern aus einem gewissen Bereich, FYI.

Wir sind auch heute mit 3 Knoten umgezogen. Zu finden sind sie unter: http://ffms-map.fungur.eu/map3/#!v:m;n:c4e984b5f742. Bisher alles gut. Speedtest mit einem 841er an einem Telekom VDSL Anschluss: 77 ms Ping, 3,87 Mbps runterladen, 3,82 Mbps hochladen.

Das sollte deutlich mehr ergeben…

Hast du an einem Mesh-Knoten oder an einem VPN-Knoten gemessen?

Es ist ein VPN-Knoten. Heute abend werde ich an einem Unitymedia Anschluss eine 1043 testen.

Im Moment keine IP Vergbe an die Clients. Weder In Nordwalde noch in Borghorst. @DEZI Wie sieht es in Emsdetten aus?

Sollte alles wieder funktionieren. Siehe: Admintagebuch - Dokumentation der Admintätigkeiten - #147 von descilla

Und noch ein kleiner nachtrag.

Jetzt liegen auch passende master-Images für die neuen TP-Link Router bereit.

http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene03/versions/v0.0.1-master/

1 „Gefällt mir“

Danke, super Arbeit.

Die Images für v2016.1 sind fertig und werden gerade hochgeladen: http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene03/versions/v1.0.0/

Bitte mal auf ein paar Routern testen, dann schiebe ich sie in den experimentellen Zweig.

1 „Gefällt mir“

Domäne-02 oder 03?

Link korrigiert, danke.

@MPW: Würdest du bitte die 2016.1 in experimental ziehen?

Ist freigeschaltet. ✓

Bisher sind die Erfahrungen in D03 und D04 auf den 2016.1 Knoten sehr gut mit der neuen FW. Wie wäre es mit beta?

Wir wollen erst den Fehler mit dem VPN-Schlüssel beheben und untersuchen, ob die Bandbreitenbegrenzung zuverlässig übernommen wird, was aber nach bisherigen Tests doch der Fall zu sein scheint.

2 „Gefällt mir“

Hat Matthias jetzt behoben.

Gerade frisch aus dem Ofen: http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene03/versions/v1.0.1/

Gruß

Alu

2 „Gefällt mir“

Danke @Alucardo. V1.0.1 ist jetzt für den experimentellen Zweig freigeschaltet.

V1.0.1 ist jetzt für den beta Zweig freigeschaltet.

Wie sieht es bei euch aus, @Parad0x, @as1, @genscher? @Dezi ist dafür die Firmware für den stabilen Zweig freizugeben.

Sollten wir mit Post auf der Homepage zusammen machen oder?