Domäne 14 und images.freifunk-muensterland.net


#1

Hallo zusammen,

hab grad nochmal 2 Knoten aus Domäne 14 verschoben.
Da ab und an nochmal ein neuer grüner Punkt aufplopt währe es vlt. ganz gut die alte Firmware unter http://images.freifunk-muensterland.net/ auch vom Netz zu nehmen. :wink:

Gruß Marius

@paulinsche @MPW


#2

Ich hab da keinen Zugriff drauf, muss @paulinsche machen:

$ ssh root@images.freifunk-muensterland.net
Permission denied (publickey).

#3

Du könntest aber vlt. schon mal den Link aus der index.html vom Firmwareserver rausnehmen.
Ich hatte den schon mal raus genommen aber da die Datei aus Ansible generiert wird isser wieder drin…
Bei der Gelegenheit kannste auch gleich die letzten Reste der Karte aus dem Template nehmen. :slight_smile:

<li>Klicke auf das passende Gebiet in der Karte unten und folge dem Link "Firmware-Download". (Zeile 20)


#4

Ist raus. Ich weiß aber nicht, ob der nicht im Ansible noch rumschwirrt.
Eventuell muss das da auch noch entfernt werden, sonst kommt der wieder
zurück, wenn wir das das nächste mal ausrollen.

Grüße
Matthias


#5

Tut er… https://github.com/FreiFunkMuenster/ansible-ffms/blob/master/group_vars/all (Zeile 99)


#6

Jup, hab ich auch gerade gesehen, ist jetzt raus. Dom 02-04 lasse ich da noch drin, oder brauchen wir die auch nicht mehr? Wenn ich die da rausnehme, verschwinden auch die Karten…


#7

In Domäne 04 dümpelt noch ein Knoten mit deaktiviertem Updater rum…
In Domäne 02 ist seit Montag und in Domäne 03 sogar seit Freitag kein Knoten mehr Online gewesen…

Kann von mir aus wech…


#8

Der ist angeschrieben, Betreiber ist im Urlaub und aktiviert den in gut zwei Wochen.