Firmware 940N und 841 v1

#1

Hey,
wie ist der Stand der Firmware für den WR841 und den WR940N?

Haben im Ticketsystem mehrere Fragen dazu.

0 Likes

#2

Es gibt doch jetzt die v2016.1, die die offiziell unterstützt?

0 Likes

#3

Haben wir die schon ausgerollt? In der Dom 3 gab es die Images nicht. Auch nicht in der Experimental Stage.

0 Likes

#4

Die haben wir für alle gebaut: http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene03/versions/v1.0.0/

0 Likes

#5

In dem Verzeichnis sind z.B. für den 841v10 keine Images dabei. Man kann sich zwar helfen, indem man das etwas ältere master-Image drauf zieht, er holt sich dann per Autoupdate automatisch die neuere Version, wenn ich ihn auf experimental stelle, aber von Haus aus drauf ziehen klappt nicht.

1 Like

#6

Die Firmware für den 841 v10 befindet sich im Downloadverzeichnis jedoch bei den 841er ganz oben als erstes.

1 Like

#7

Gerne verschieben, falls es besser wo anders hin passt.

Ergebnis Beta-Test
Beta-Firmware von http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene01/beta/factory/gluon-ffmsd01-v2016.1%2B1.0.0-tp-link-tl-wr940n-nd-v3.bin auf einem WR940N V3.0 startet nach dem Factory-Flash und anschließender Konfiguration nicht neu. Es erscheint der Hinweis-Text. Der Router muss jedoch manuell neu gestartet werden. Danach funktioniert er korrekt.

Der Hinweistext ist noch nicht korrekt. Ich glaube das hatten wir schon irgendwo als Issue festgehalten. Der Key fehlt:

0 Likes

#8

Danke für die Rückmeldung, @Parad0x. Bitte den Test nochmal mit der aktuellen Version 1.0.1 (sysupgrade, aber ohne Übernahme der Konfiguration) wiederholen.

http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene01/versions/v1.0.1/sysupgrade/

0 Likes