Gateway RHE CPU Last

Hi,

Mir fällt auf, dass seit gestern die CPU Last auf RHE deutlich gestiegen ist… Im Verhältnis zur höheren Bandbreite nicht stimmig, gestern 65-80% CPU Auslastung bei 200 Mbit/s Gesamtbandbreite.

Im Vergleich zu den anderen Gateways wohl recht viel nach den öffentlichen Statistiken.

Die Kiste hat eine 3.4Ghz single CPU.

Moin,

also „von innen“ mit top sieht alles ruhig aus. Momentan gehen aber auch nur etwa 50 Mbit/s durch.

Es kann schon sein, dass wenn die paravirtualisierten Treiber an ihre Grenzen stoßen, dass dann die CPU-Last auf dem Host hochgeht, die VM kann das nicht messen.

Grüße
Matthias

Ok du siehst auch nix; da das Ding ja so ansich stabil läuft, machen wir erst mal nix. Die Knoten daran arbeiten auch ziemlich stabil und 5 TB hat er ja auch schon problemlos durchgeschoben.