Grafana-Monitoring - Ein simpler Überblick über unser Netz


#1

Ahoi,
ich habe mich heute mal hingesetzt und versucht einen simpleren Überblick über die Performance unseres Netzes zu schaffen. Denn es gibt sicherlich einige, die so etwas interessiert aber mit der Fülle der anderen Dashboards überfordert sind. Das Ergebnis findet ihr hier: https://freifunk-muensterland.de/grafana/dashboard/db/simple-overview
Ich denke das Dashboard ist so einfach gehalten, dass man es auch nach außen ™ tragen könnte.

Hier könnt ihr weitere Wünsche äußern, die in die Statistik sollen.

@void Ich wollte diese grundlegenden Statistiken direkt auf die Startseite (Home) packen (siehe hier: http://play.grafana.org/ ). Habe ich nicht die Rechte dazu oder muss zunächst die Grafana-Version aktualisiert werden?


#2

Schicke Sache!

Nur das *1 fehlt das “ohne Adresse” geschätzt ist.


#3

Optisch sehr schön und simpel. :yum:


#4

Scheint an der Grafana Version zu liegen.
Aber das macht nichts, wir können ja das Dashboard direkt verlinken.

Sieht auf jeden fall gut aus.


#5

@descilla:
Ist jetzt auf der Homepage verlinkt.
Die Überschriften habe ich mal ein wenig Allgemeinverständlicher gefasst.

Die kleinen Kacheln ließen sich auch direkt in die Seite integrieren, damit gibt es die lange vermisste anzeige der Knotenanzahl auf der Homepage wieder.