Knoten in Flasche Domain


#1

Da hat sich ein Knoten verirrt:
https://karte.freifunk-muensterland.de/map12/#!v:m;n:30b5c2c69a70

Könnt Ihr den Umziehen?


#2

Hatte @P4w die Knoten nicht eingerichtet? Glaub da haben wir SSH-Zugriff drauf, oder?


#3

Oh, ja,
Können wir „am nächsten Mittwoch“ machen. Habe mit noch extra die andere Domän-Firmware hingelegt, aber nur auf das korrekte Model geachtet. Blame on me


#4

Du kannst einfach dich per ssh anmelden:

cd /tmp
wget <link zur korrekten Sysupgrade-Firmware, ohne https>
sysupgrade gluon-....

Wenn der Knoten mescht, die meschenden zuerst migrieren.

Grüße
Matthias


#5

Der mesht per Kabel mit Domäne 22-12 bridged :joy:
https://karte.freifunk-muensterland.de/map22/#!v:m;n:60e327ff11e8
Aber irgendwie scheinen die anderen Knoten doch ziemlich unbeeindruckt von dem Fail zu sein und keine 2. IPv6 gezogen zu haben. Wird das mittlerweile verhindert?


#6

Ne eigentlich nicht.


#7

Hallo, habe beim anschließen schon gemerkt das irgendwas nicht stimmt. Können die Geräte nicht miteinander kommunizieren wenn diese unterschiedlicher Domänen haben?


#8

Per Mesh in der Luft nicht. Per Kabel-Mesh schon. Das soll aber nicht gemacht werden und bringt das Netz durcheinander und verursacht ggf. Störungen in den beiden Domänen. Geräte die miteinander kommunizieren (meshen) sollen, müssen die gleiche Domäne haben.


#9

Mein Schlüssel scheint da nicht drauf zu sein, @p4w, wäre hat Zugriff? Oder wurde kein Schlüssel hinterlegt?


#10

Auf dem TP-Link TL-WR841N/ND v9

BusyBox v1.23.2 (2017-09-17 10:37:40 CEST) built-in shell (ash)

root@ffst-Borghorst-Dumter-Strasse-16-EG-1:~# cd /tmp
root@ffst-Borghorst-Dumter-Strasse-16-EG-1:/tmp# wget http://firmware.freifunk-m
uensterland.de/domaene22/stable/sysupgrade/gluon-ffmsd22-v2016.2.6%2B2.6.0-tp-li
nk-tl-wr841n-nd-v9-sysupgrade.bin
Connecting to firmware.freifunk-muensterland.de ([2a01:4f8:191:21e1::23]:80)
gluon-ffmsd22-v2016. 100% |*******************************| 3456k 0:00:00 ETA
root@ffst-Borghorst-Dumter-Strasse-16-EG-1:/tmp# sysupgrade gluon-ffmsd22-v2016.
2.6%2B2.6.0-tp-link-tl-wr841n-nd-v9-sysupgrade.bin
Saving config files…
killall: watchdog: no process killed
Commencing upgrade. All shell sessions will be closed now.
Connection to 2a03:2260:115:1200:32b5:c2ff:fec6:9a70 closed by remote host.


#11

Sollte erledigt sein, danke dir: https://karte.freifunk-muensterland.de/map22/#!v:m;n:30b5c2c69a70

Flasche leer.


#12

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.