Knoten nicht bei Grafana, Aussetzer in der Clientstatistik

Hi zusammen,

habe ein kleines Problem: mein neu eingerichteter Knoten ist nicht bei Grafana aufgeführt und zeigt Aussetzer in der Client-Statistik.
https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map01/#!v:m;n:60e3279ab0c8

Ich habe mir mal diverse Knoten in MS angesehen, und vereinzelt haben auch andere das Problem:
https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map01/#!v:m;n:c4e984e369d2
https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map01/#!v:m;n:e894f629da56

Erst dachte ich, das liegt an der Dauer der Zugehörigkeit, aber es gibt jüngere Knoten, die das Problem nicht haben:
https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map01/#!v:m;n:c04a00d1fe4c

Ich konnte auf den ersten Blick auch keine Gemeinsamkeiten bei den betroffenen Knoten feststellen.
Woran kann das liegen? Ist etwas mit meinem (bzw. diesen) Knoten nicht in Ordnung?

Das ist bekannt: Client Statistik broken

Ich verschiebe deinen Beitrag dorthin und mache hier zu.

Ich hab 2 Beiträge in ein vorhandenes Thema verschoben: Client Statistik broken

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.