Knoten ohne Koordinaten in der Legacy-Domäne

@descilla Könntest du diesen Knoten bitte wie gestern in FB bereits angesprochen in Domäne 03 verschieben?
Name: Steinfurt0084-Gemeinde-Wettringen-3
IP: 2a03:2260:115:0:16cc:20ff:fecd:dae
Kartenlink: https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map/#!v:m;n:14cc20cd0dae

Steht schon seit gestern aktiviert in der Liste. Ich schaue gleich nal nach, warum der noch nicht umgezogen ist.

Nachtrag: Der Router hat gestern um ~15:30 Uhr das letzte Mal mit dem FW Server gesprochen.

IPv6 in der alten Domäne war kaputt. Sollte jetzt weiter gehen mit den Umzügen!

Check mal bitte in ein bis zwei Stunden in der Logdatei des Nginx, ob wieder Knoten aus dem IPv6-Bereich der Münsterlanddomäne nach Firmwareupdates fragen.

Danke @d00 und @LostInCoding. Habe eure Änderungen übernommen, nun warten weitere 17 Knoten auf ihr Update. : )

@descilla der zweite Knoten ist neu in der Legacy aufgetaucht, kannst Du den noch hinzufügen? Ansonsten hab ich die Liste ein wenig geordnet und aktualisiert, damit man besser sieht was noch fehlt

Und was passiert mit Knoten die sich neu in der Legacy melden, hier sind in den vergangenen Tagen einige neue hinzugekommen?

Dazu sind mir auf der Hauptkarte noch Knoten aufgefallen, die scheinbar das Update nicht vertragen haben, was passiert mit denen? Beispiel 1, 2

Habe ein Auge drauf und schiebe sie auch in die neuen Domänen. Leider sind dort einige 841v10 bei, wo ich noch schauen muss, ob die sich verschieben lassen.

Habe da mal einen eigenen Thread für erstellt: Knoten, die die Knotenmigration nicht verkraftet haben

Da inline-Notifications scheinbar nicht funktioniert haben: @void? :slight_smile:

Der Knoten scheint immernoch in Legacy fest zu hängen
https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map/#!v:m;n:14cc20cd0dae

Letzter Kontakt mit dem FW-Server laut log:
2a03:2260:115:0:16cc:20ff:fecd:dae - - [21/Jan/2016:16:35:00 +0100]

Knoten lässt sich aber vom FW-Server aus anpingen. Daher bitte den Knoten mal neu starten.

Der Knoten hat vor 15 Minuten einen Neustart hingelegt, ist allerdings immernoch in Legacy

Jetzt ist er in Domäne 3 - damit ist der Fall abgeschlossen :slight_smile:

@descilla Die zwei Knoten
2a03:2260:115:0:62e3:27ff:feee:5f2e 1; #DOM02 // darup.quellenweg_1
2a03:2260:115:0:62e3:27ff:feed:8de0 1; #DOM02 // darup.quellenweg_9
sind von mir in Darup aufgestellt worden. Sie gehören in die 02. Änderst du dies oder muss ich hier aktiv werden?

Ungeduldig du bist. Warten du musst. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich habe 3 Beiträge in ein neues Thema verschoben: WR841 V10 ohne passende Signaturen aktualisieren

So sind jetzt in der 02.

1 „Gefällt mir“

Meiner hängt trotz Kordinaten in der Legacy
https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map_legacy/#!v:m;n:30b5c28122da
Node ID30b5c28122da
IP Adressen 2a03:2260:115:0:32b5:c2ff:fe81:22da

Den Knoten ziehe ich manuell um.

1 „Gefällt mir“

2a03:2260:115:0:c6e9:84ff:fef3:3a40 1; #Erkmann-10
2a03:2260:115:0:c6e9:84ff:fef3:3a30 1; #Erkmann-07
2a03:2260:115:0:c6e9:84ff:fef3:3558 1; #Erkmann-06

Gehören zur Domäne 02

2a03:2260:115:0:c6e9:84ff:fef3:3b1c 1; #Erkmann-05
(Steht zwar nicht in der Liste)
Kann gelöscht werden, hat sich beim Update abgeschossen :confused:

1 „Gefällt mir“

@descilla Ich hab oben mal die Knoten aktualisiert, einige der getaggten Knoten scheinen aber immer noch in der Legacy Domäne zu sein? Ideen wieso?

der darf nach 01
https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map/#!v:m;n:60e327cf0082