Lokaler-(Exit|VPN)-Strategie - Abstimmung und Autoupdater

Warum sollte es per Autoupdater raus gehen? Soweit ich es verstanden habe, muss der Knotenbetreiber in den Config-Modus gehen und VPN Daten eintragen. Da kann er auch gleich das Update von Hand einspielen.

Ergo: Machen! Gibt nichts abzustimmen, da es eh jeder Knotenbetreiber selbst entscheiden wird.