NodeHierarchy Version 2 - Work in Progress


#1

Ich habe mich am Wochenende mal dran gesetzt und unser Tool für die Knotenmigration neu geschrieben.

Für den Anwender hat sich folgendes geändert:

  • Es werden nun Shapefiles (die haben wir eh vom md-fw-dl) verwendet, um die Domänenzuordnung zu machen, Nominatim ist rausgeflogen.
    • Dadurch ist keine Konfigurationsdatei und kein Gefrickel mehr notwendig.
  • Das Konzept des “Update in Wellen” wurde ebenfalls beerdigt, das Konzept heißt jetzt “Knoten ohne Abhängigkeiten”, so lässt sich die große Menge an Knoten schneller updaten.

Im Hintergrund hat sich folgendes Geändert:

Es gibt nun eine Vielzahl an Klassen (vorher hat sich fast alles über zwei Klassen abgespielt). Insbesondere Unterscheidung zwischen der Klasse GlobalGraph und LocalGraph schafft viele Freiheiten. Ebenso die Klasse Filter. Darüber lässt sich der Code nun schnell an verschiedene Bedarfe (z. B. Ausfiltern von lokalen Wolken mit Mesh-on-LAN Links) anpassen.

Wichtig: Der Code ist an einem Punkt, an dem es zum ersten Mal eine sinnvolle Ausgabe generiert, er sollte noch nicht produktiv verwendet werden.

Dennoch freue ich mich über Feedback und Bugreports. Auch das Readme darf kritisch beäugt werden.

Hier gehts zu Branch: https://github.com/FreiFunkMuenster/node_hierarchy/tree/version2