Repeater-Empfehlungen

Hallo,

ich benötige einen unauffälligen Mesh Repeater (am liebsten Steckdosenaufsatz).

Habe bis jetzt nur die Firmware für den tp-link-tl-wa860re-v1 gefunden.
Werden aktuelle Versionen wie TL-WA860RE V5 nicht unterstützt oder ist die FW kompatibel?

Gibt es alternativen die ich übersehen habe?

Gruß, Moritz

gluon-ffmsd25-v2018.2.2+4.1.0-tp-link-tl-wa860re-v1.bin

Definitiv nicht.

V5: „ 4/32MB, will not get OpenWrt support due to insufficient flash + RAM“
Quelle: https://openwrt.org/toh/tp-link/tl-wa850re

Wie sieht es mit dem AC1750-Dualband-Gigabit-WLAN-Repeater RE450 aus?
Das Gerät ist von Version im Portal gelistet. Es gibt aber 3 Versionen lauf TP Link.

Von dem Gerät wird wohl bisher auch nur Version 1 unterstützt.

Ich persönlich halte nichts von diesen Steckdosen-Geräten, da Steckdosen meist sehr tief verbaut sind und das zu schlechten Funkeigenschaften führt.

Eine Möglichkeit wäre das Gerät von AVM: FRITZ!WLAN Repeater 1750E

Aber Obacht, die Geräte von AVM sind schwieriger zu fläschen. Lies vorher das hier: https://fritz-tools.readthedocs.io/de/latest/index.html

Viele Grüße
Matthias

Ich kann den Netgear EX6150 empfehlen. Leicht zu fläschen, starker Prozessor, WLAN AC hat allerdings nur einen 100Mbit/s Port.

1 Like