Tagesordnung 30.05.2018


#1

Guten Tag, auf Grund einer Großveranstaltung am Hawerkamp verlegen wir unser Treffen heute an einen anderen Ort. Vermutlich an den Aasee, aber das legen wir im Laufe des Tages noch fest. Wir hoffen, ihr seid spontan. Schaut einfach später nochmal hier rein!

Genauer Treffpunkt steht hier: https://freifunk-muensterland.de/achtung-treffen-verschoben/

Hallo,

hier die Tagesordnung für unser Treffen am Mittwoch, 30.05.2018, in der Warpzone. Dies ist ein Wiki. Eigene Punkte bitte ergänzen.

An unserem Treffen kannst du auch digital per Mumble auf mumble.ffmsl.de teilnehmen. Die Übertragung wird zwischen 20:00 und 20:30 Uhr beginnen.

  • Alte Aufgaben durchgehen
  • neue Struktur für site.confs? Wir sollte das so bauen, dass man leichter zwischen v2016.2.x, v2017.1.x und master hin und herspringen kann
  • Firmware 901v5 @RobWei
  • corny2 neu aufsetzen @fll @wurmi
  • 07.06. Vororttermin FA

Viele Grüße
Matthias


#2

Ich bin morgen leider nicht bzw. später nur digital da aber die VM ist neu erstellt und wartet darauf von Ansible überrollt zu werden.

Ich hätte zur not auch noch einen funktionsfähigen Dump der alten VM wiedergefunden. :wink:


#3

Wir können uns gerne so mal zum Mumble verabreden, um das zu machen. Muss nicht Mittwoch sein. Wir sind das ja schon mal in der Theorie durchgegangen, davon ist aber leider nicht so viel hängen geblieben.


#4

Klar kein Problem… Schlag nen Termin vor.
Mir passt normalerweise alles ab ca. 20:30 Uhr.

Wer sonst noch Interesse hat darf natürlich gern dazustoßen, wird aber nicht sehr spektakulär werden da das Gateway ja schon Konfiguriert ist und nur nochmal ausgerollt werden muss…

In dem Atemzug können wer auch gleich die IPs und DNS Einträge für den Stream Server ausrollen…


#5

#6

Geht bei dir am Wochenende? Sa oder So Abend?

Morgen geht bei mir nicht und Freitag ist auch nicht gut.


#7

Sonntag würde gehen.

Also Sonntag um 21:00 Uhr.
Treffpunkt per Mumble auf mumble.ffmsl.de und per SSH auf ansible.ffmsl.de Port 224


#8

#9

Zu W901 N Version 5 noch eine Frage.
Bei dem Router (V5) kommt beim Abspeichern der Konfiguration noch
/usr/lib/lua/gluon/web/template.lua:43: Failed to execute template ‘model/wrapper’.
A runtime error occured: /usr/lib/lua/gluon/web/template.lua:43: Failed to execute template ‘wizard/reboot’.
A runtime error occured: /usr/lib/lua/gluon/web/template.lua:55: bad argument #1 to ‘parse_string’ (string expected, got nil)

Das sehe ich jetzt einmal als nicht so kritisch an :slight_smile:
Wie sieht es mit der Firmware (sysupdate) für die Domänen aus?
In der Firmware Domäne 43 habe ich noch nichts bezüglich Version 5 gesehen.
Viele Grüße


#10

@P4w
Aktuell hatte ich diesen Router auch nur mit selbstgebauter Firmware mit Dom39-Konfiguration getestet.

Das mit dem Lua Syntaxerror steht dort, weil ich unser “gluon-config-mode-show-mac”-Paket für den aktuellen Gluon master Buildbar gemacht habe, allerdings das lua Script aus dem Paket nicht angepasst habe.