Tagesordnung Münster 28.06.2017


#1

Moin,

hier die Tagesordnung für das Treffen am 28.06.2017 ab 19:30 Uhr in Münster in der Warpzone e. V.:

Ab 19 Uhr: wiekaltistderkanal.de versenken.

Ab 19:30:

  • VDS Pause Party
  • Konzept Icinga-Monitoring: https://wiki.freifunk-muensterland.de/display/FREIF/Incinga-Konzept
  • Inbetriebnahme tj01
  • Mal ein offizielles Treffen für Neulinge und interessierte machen? Mit Werbung?
  • Die Idee wäre, dass wir zwar immer sagen, dass wir uns wöchentlich treffen, aber wenn man mal ein explizites Treffen für Neulinge macht, fühlen sich vielleicht partiell interessierte angesprochen
  • Verteilung der Aufgaben auf mehr Schultern: Anlernen von Interessierten, welche Knöpfchen zu drücken sind, wenn es klemmt? Gleichzeitig Linuxkenntnisse vermitteln, hätte jemand Interesse?
  • Detailplanung LAFP, Einschätzung Richtfunk
  • Server ohne Backbonebindung per BGP anbinden?
  • @Alucardo: Geiststraße noch offline
  • Formular für die Staatskanzlei muss noch ausgefüllt werden

Dies ist ein Wiki. Gerne ergänzen.

Viele Grüße
Matthias


#2

Diese Woche leider ohne mich. Viel Spaß euch.


#3

dass die Frage nach Verstärkung früher oder später kommt, habe ich vermutet.
Ich kann zwar nicht jeden Mittwochs kommen (arbeitsbedingt), aber würde mich auch anbieten, falls Hände gebraucht werden. Lernfähigkeit ist auch gegeben, bin nicht ganz fremd was Linux angeht und bastel selbst mal mit dem ein oder anderen Ding zuhause rum. Und ganz ehrlich gesagt: würde auch gerne noch etwas mehr über Linuxkenntnisse sammeln.

Ansich ne nette Idee da noch “Neulinge” Freifunk näher zu bringen, vielleicht lockt das ja noch Neulinge an und Freifunk wird noch bekannter?


#4