Ticketsystem / SPAM / Mailserver

Bitte kein neues Ticketsystem! Das OSTicket ist Klasse! Und ein Datenverlust wäre echt sehr schade!
Die Benachrichtigungen kann man im übrigen auch sehr differenziert Einstellen. Und das die Mailadresse von Freifunk Münsterland auf einem Spamverteiler steht wird nichts ändern am Ticketsystem. Beim Freifunk Dülmen erhalte ich 0 (null) Spam (im Ticketsystem)!

1 „Gefällt mir“

Ich bisher keine Probleme gehabt. Aber ich nutze auch eine Ausgangsmailadresse von einem „normalen“ Provider mit der @freifunk-duelmen.de Adresse.
Das hat also nichts mit dem Ticketsysem zu tun, sondern mit eurer Absendeadresse!

Gebt dem OS-Ticket eine Chance, es ist wirklich toll! (BTW: Und ich kenne zwei ziemlich große andere Ticketsysteme. Ich weis wovon ich rede. ;-( )

Das Thema ist schon abgefrühstückt… Haben mittlerweile einen eigenen Mailserver und das OSTicket (Wie du ja mitbekommen hast) auf einer eigenen VM in aktueller Version neu aufgesetzt.

In den letzten 5 Monaten seit Erstellung des Threads hat sich ein wenig was getan :stuck_out_tongue: :wink:

2 „Gefällt mir“

Ups!
Da bin ich wohl ein wenig zu weit im Thread zurück gegangen! Danke für den Hinweis. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Darf ich denn nun die Raw Mail sehen, bitte?

@kgbvax, ich hab dir gerade Administrationsrechte im Ticketsystem gegeben.

1 „Gefällt mir“

Wollen wir einfach mal jede Email, die das Wort “Generica” enthält, in den Spam verschieben :(. Glaub nicht, dass das Wort jemand in Bezug auf Freifunk in einer seriösen Email verwenden wird.

2 „Gefällt mir“

Ich guck morgen Abend wenn ich wieder zuhause in der Nähe von meinem Laptop bin mal was wir noch machen können… Ein Stumpfer Filter ist vlt gar nicht so eine blöde Idee…