Tote Knoten von Karte löschen

ich stelle mir mal wieder die frage wann die knoten gelöscht werden, ist doch mal angesagt oder

Wir haben uns noch nicht auf einen Zeitrahmen geeinigt, ab dem die Knoten gelöscht werden sollen.

Du könntest es auf die Tagesordnung für nächste Woche setzen, damit es zu einer Entscheidung kommt.

Liebe Grüße
Matthias

Das Skript für die Erzeugung der Knotendaten hat eine Option fürs Löschen von alten Offline-Knoten. Bislang haben wir uns aber nicht einigen können, das einzuschalten, bzw. nach welcher Zeit ein Offline-Knoten gelöscht werden soll.

Nach welcher Zeit sollen Offline-Knoten gelöscht werden?
7 Tage?
14 Tage?
30 Tage?
60 Tage?
90 Tage?
180 Tage?
nie?

ich würde ab 30 tage löschen lassen ganz einfach.
warum konnte man sich sich net einigen?
aus reiner neugier

Löschen ja, aber nicht nach 30 Tage, ich wär für 90.

3Wochen Urlaub + 1 Woche unaufmerksamkeit, ist jetzt nicht so unrealistisch, für den ein oder anderen nicht-nerd.

Ich glaube nicht, dass wir das organisatorisch einmal im Monat schaffen, zu gucken, welche Knoten offline sind und dann ggfs. die Betreiber anzuschreiben.

Ich bin auch für mindestens 60 Tage.

mir persönlich ist das völlig egal ihr könnt auch die knoten nach 2000 tage löschen lassen
nur ihr werdet sehen 60 tage sind zulange, und wer macht den router aus der gerade urlaub hat 98% nicht

Ich fände es gut, wenn Knoten die in einer anderen Domäne hochgekommen sind, aus der alten Domäne entfernt würden. Dann könnte man einfache absehen, wieviele Knoten wirklich offline gegangen sind, und überlegen nach welchem Intervall gelöscht werden sollte. Gerade durch die vielen Umzüge in letzter Zeit hat sich da ja einiges angesammelt.

1 „Gefällt mir“

In der Gesamtkarte wird das korrekt zusammengeführt und die Knoten sind nur einmal online. Da kannst du das ablesen, welche wirklich offline sind.

Das ist leider wesentlich aufwendiger. Dazu müsste ich die nodes.json jeder Domäne mit allen anderen nodes.json’s vergleichen, und überprüfen, ob irgendwo Offline-Knoten enthalten sind. Macht bei 25 Domänen 600 Vergleichsläufe. Und das jede Minute.

Und wenn man das nur einmal am Tag macht? Mir gehts ja erst einmal um die wirklichen offline Knoten

jetzt mal doof frag für wieviele domäne sind wir zustandig

26

Wir hatten uns auf 14 Tage geeinigt.

1 „Gefällt mir“

Das möchte ich stark bezweifeln. In welchem Protokoll steht das?

1 „Gefällt mir“

Ich kann das bestätigen - das war vor deiner Zeit. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn’s kein Protokoll gibt, gilt es nicht. :stuck_out_tongue:

dat leben kann schon schwer sein :smile:

Ey, das ist mein Spruch!

März 2015, Warpzone, Haus A
Void, Fanlin,kgbvax, paulinsche Beschluss „Inaktive Knoten bleiben bis zu 14 Tage“ auf der Karte.

Bitteschön.

1 „Gefällt mir“