Tote Knoten von Karte löschen

Diesen Beschluss möchte ich gerne zur Revision stellen. Bis für 60 Tage. 2 Wochen finde ich zu kurz.

Wieso? Wenn der Knödel wieder angeht ist er doch wieder da.

Nicht zugelassen. Sie können eine Nichtzulassungsklage beim Freirunk Advisory Court einreichen.

Im Ernst. Warum findest du zwei Wochen zu kurz? Was machen 46 weitere Tage aus?

Es ist mir schon klar das es nicht die angenehmste Tätigkeit ist aber eine Lösung muss her und nicht immer hin und her schieben .
Keiner hat darauf Bock :sunglasses: Das verstehe ich
In diesem Sinne ein schönes lange Wochenende euch allen

Lasst uns doch einfach eine Abstimmung machen. Nach einer Woche hat man ein Ergebnis und fertig.

Off-topic

Ähm wer 2-3 Wochen im Urlaub ist, der macht zwar nicht den Router aus, aber dafür idr gleich den ganzen Strom aus, stellt dass Wasser ab und dreht Gas zu.

Alles andere wär auch ziemlich fahrlässig.

Wo muss denn da überhaupt was gelöscht werden?
Karte macht das doch automatisch.
Wo noch?

Lasst uns doch einfach ab dem vernunftigen Beschluss (14 Tage) festhalten.

Quelle?

Ein offizielles Protokoll scheint es nicht zu sein, denn hier wird es nicht aufgelistet. Es gibt schlicht kein Protokoll aus dem März 2015.

Ich auch. Ein Beschluss der 14 Monate lang nicht umgesetzt wurde, sollte neu diskutiert werden. 14 Tage sind definitiv zu kurz, und zwar aus folgendem Grund: Wenn wir Knoten umfläschen, wollen wir im Auge behalten, welche verloren gehen und ggfs. mit den Knotenbetreibern Kontakt aufnehmen. Wenn die Knoten gelöscht werden, geht das nicht mehr so einfach, weil wir auf archivierte json-Dateien zurückgreifen müssten, und diese per Hand auswerten müssten. Über den Meshviewer ist das deutlich komfortabler.

Guten Morgen, nein tut sie nicht, genau das ist hier Diskussionsthema. Also sie kann das, es ist aber nicht aktiviert.

Dessen Nachweis hier noch fehlt. Und wenn das wirklich nur die vier genannten Leute beschlossen haben, ist es schlicht mangels Quorum ungültig.

Bitte setzt es für diesen oder nächsten Mittwoch auf die Tagesordnung und diskutiert es neu aus.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte der Bürgermeister es entscheiden​:balloon::stuck_out_tongue_winking_eye::innocent:

Vielleicht reden wir von verschiedenen Dingen.
Ich rede von der Zeit nach der Knoten auf der Karte und in der Knotenliste garnicht mehr angezeigt werden.
Das habe ich damals auch selbst so reinkonfiguriert.
Mag sein das dies die diversen Umbauten nicht überstanden hat. Aber „14 Monate nicht umgesetzt“ ist jedenfalls nicht richtig.

Dann wäre aus meiner Sicht der erste Schritt das wieder zu aktivieren (mit den alten Parametern).

Wenn das dann jemand ändern möchte Abstimmung aufsetzen und fertig.

Aber wir sind glaube ich schwer inneffizient, so werde ich mal ne Abstimmung reinbauen:
Siehe Linked issue.

Das waren die die da waren und an die ich mich erinnern kann.

Wenn du mit Quorum argumentierst bist du herzlich eingeladen das mal für uns sauber zu definieren.
Das haben wir bisher immer vermieden. Ich glaube aus gutem Grund :smile: Und sind auch ohne ausgekommen.

Das Argument ist witzig. Es gab bis vor etwa einem Jahr kaum Treffen, bei denen mal mehr als 8 Leute da waren. Dementsprechend waren damals 50% anwesend. Du kannst doch die heutige Masse nicht rückwirkend überstülpen.

Es ist nunmal so der Beschluss. Der muss jetzt wieder umgesetzt werden, und anschließend, nach einer Evaluationsphase, können wir einen neuen Beschluss fassen (3/4 Mehrheit, ist ja ein Aufhebungsbeschluss).

1 „Gefällt mir“

Wenn es einen Beschluss gab, gibt es auch ein Protokoll. Wo ist das? Ich will mich gar nicht dagegen sperren. Wenn die Mehrheit 14 Tage will, machen wir das halt, ich halte es trotzdem für nicht ausreichend, ist halt meine Meinung.

Hass auf Lückenfüllphrasen-Modus: ein

Welche sonst? Die der Illuminaten, oder des IS? :wink:

Hass auf Lückenfüllphrasen-Modus: aus

1 „Gefällt mir“

Ziehe ich zurück, Abstimmung läuft ja schon. Geschäftsordnungsanträge sind zu aufwendig.