wir haben gerade die Tunnel für Des2 erhalten und somit kann die neue VM von @descilla nun konfiguriert werden.
Wir brauchen das Ding nicht akut, aber wir haben dann in den Kapazitäten wieder etwas Luft.
Vielleicht ist das eine gute Gelegenheit mal wieder ein wenig Wissenstransfair zu erreichen. Ich würde das gerne mit jemandem zusammen machen, der es lernen möchte.
Entweder jemand aus dem Adminteam, der sich in letzter Zeit noch nicht so aktiv mit Ansible beschäftigt hat oder vielleicht sogar jemand ganz neues?
Das hat in der Vergangenheit wenig gebracht. Ich habe aber auch nichts dagegen. Falls du es möchtest, wäre es klasse, wenn du die Aufzeichnung organisieren würdest.
Die Plattform wird vermutlich dann wieder Mumble und Tmux.
Ich such noch nach etwas, wo man live zeichnen kann und das Ergebnis geteilt wird. Optimaler Weise könnten alle reinzeichnen. Sowas wie EtherPad nur für „malen“.
Im grunde nach auch als Bandbreitenspender interessiert vor allem muss man das Handling kennen wie z.b bei Störungen und die tiefergehenden Details. Ganz ohne ist das ja nicht da auch hier eine gewisse Netzstruktur steht.
Wobei die Tmux-„Fenstergröße“ nicht in Pixeln bemessen wird, sondern in Zeilen und Zeichen. Das heißt man kann auch einfach eine kleinere Schriftgröße einstellen, um den selben Effekt wie auf einen großen Monitor zu erreichen.
[13:11:20] Zu Server mumble.tarumba.de verbinden.
[13:11:50] Verbindung zum Server unterbrochen.
Ist der tot? oder auf was für ein port läuft der? 64738?
Ping wird ausgeführt für mumble.tarumba.de [5.9.67.187] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.