[100x WLAN] Alter Steinweg 45 Sozialgericht Münster


#1

Moin zusammen,

wir suchen noch jemanden, der Lust hätte sich um 100xWLAN beim Sozialgericht im Alten Steinweg 45 zu kümmern.

100xWLAN ist ein Projekt des Finanzamts NRW auf Landesgebäuden WLAN einzurichten und damit die Umgebung zu versorgen. Wir haben dafür Checklisten und relativ simple Arbeitsabläufe, es müsste sich nur jemand darum kümmern. Gerne berate ich denjenigen.

Letztendlich muss nur ein Ortstermin ausgemacht werden und beraten werden, wo welche Accesspoints hinsollen.

Falls Interesse besteht, gerne melden.

Grüße
Matthias


#2

Also ich hab wohl Spaß am Router aufstellen. :slight_smile:
Hab im Moment allerdings ziemlich viel um die Ohren, aber könnt’s mir in naher Zukunft vorstellen. Wieviel Zeit wäre denn da aufzubringen?


#3

Durchtelefonieren, Ansprechpartner finden und dann einen Ortstermin ausmachen.


#4

Gerade angerufen ist keiner mehr zuerreichen😉 Am Montag wieder versuchen😉


#5

Mich würde mal interessieren warum ich dann mit der BLB rummache.


#6

Nächste Woche Dienstag erst jemand zu sprechen


#7

So gerade an gerufen blb Münster ist dafür zuständig ein Herr Höhne . Nicht erreicht versuche es später nochmal


#8

Dass der BLB dafür zuständig ist, ist klar. Das Prozedere läuft ungefähr so ab, dass man einen Ortstermin vereinbart, unsere Checkliste durchgeht und dann entscheidet, was wo aufgebaut werden muss.

Vielleicht hast du Lust heute Abend mal wieder vorbei zu kommen? Dann würde ich dir das einfach mal persönlich zeigen, was ich für das Oberverwaltungsgericht erstellt habe.


#9

Wo finde ich die Checkliste?


#10

===== Checkliste pro Standort =====

  • Ortsbegehung
    • technische Ansprechpartner (Hausmeister?) (Name, Telefon, Email)
    • organisatorische Ansprechpartner (Dienstleiter / etc.) (Name, Rolle, Telefon, Email)
    • Uplink vorhanden / geplant?
    • Fotos Dach / Aussicht.
      • Hochauflösend (wenn möglich mehr als Telefon)
      • Vorhandene Antennen-Anlagen
      • Nord / Ost / Süd / West - Ausrichtung
      • Besondere Gegenstellen / Andere hohe Punkte
        • Gasometer
        • Stadthaus 2
        • Bezirksregierung
        • Orte der Skulpturprojekte (SK17)
    • Strom vorhanden?
    • Ethernet im Haus, Stichwort Fensternähe, vorhanden (PoE?)
    • Standort für Indoor-Komponenten (Schrank oder Wandhalterung, oder auch nur ein Regal) ODER Ort für Outdoor Schränkchen
    • vorhandene Funktechnik dritter? -> Ansprechpartner?
    • Skizze anfertigen, ggfs. mit Google Maps oder Luftbildern
      • geplante Standorte der Router und Funkhardware grob einzeichnen
    • Mesh/Richtfunk? Wenn ja, bitte im GIS eintragen oder @kgbvax sagen

#11

Kann leider nicht Welpe hat im mom Vorrang :dog::smirk:


#12

Wollen wir uns für diesen Standort melden?

  • bisher gab es keine Begehung