Advanced node stats

Zunächst mal, ja ich habe die SuFu benutzt, weil auch ich mir sicher bin das es schon öfter Thema war, habe aber irgendwie nur gekapperte Threads zum Thema gefunden.

Ich habe gerade meine Knoten für die advanced stats einzutragen, oder zumindest glaube ich dass.


Da ich aber zum ersten mal überhaupt mit git was gemacht habe, wollte ich lieber nochmal nachfragen ob ich dass gerafft habe. Auch wenn es alles andere als komplex wirkt.
Nur zur Beruhigung der eigenen Seele… oder …falls da alles um die Ohren fliegt, ihr auch gleich wisst wer schuld ist es!

Mfg

Also entweder gibt es die Knoten auf der Karte nicht oder mein Browser ist endgültig überfordert, die Gesamtkarte zu nutzen.

Kannst du kurz die IPV6-Links zu den Knoten hier einstellen? Dann können wir kurz überpüfen, dass sie dir gehören. Dazu muss im Kontaktfeld auf der Statusseite deine Emailadresse oder dein Forenaccount stehen.

Grüße
Matthias

Klar
[2a03:2260:115:900:c66e:1fff:feb2:c802]

[2a03:2260:115:900:62e3:27ff:fe76:947a]

[2a03:2260:115:900:62e3:27ff:fece:e38e]

Kontakt ist der selbe wie bei git, falls das hilft.

1 „Gefällt mir“

Danke

1 „Gefällt mir“

habe dei github 2 weitere ids eintragen

Ähm wo? Hab nichts gefunden. Schick mal einen Link zu dem PR bitte, Github ist manchmal etwas unübersichtlich.

Hi,
könnte jemand bei Zeiten bitte meine drei Knoten mit aufnehmen:

647002aabbac - 2a03:2260:115:100:6670:2ff:feaa:bbac
68725138ef59 - 2a03:2260:115:100:6a72:51ff:fe38:ef59
18a6f7ca852c - 2a03:2260:115:100:1aa6:f7ff:feca:852c

Besten Dank!

Nabend,

könnte wer bei Zeiten diese 3 Knoten mit aufnehmen? Danke! @MPW

687251842188 - http://[2a03:2260:115:6500:6a72:51ff:fe84:2188]/ (FF_RE15_Außen)
f4f26de82282 - http://[2a03:2260:115:6500:f6f2:6dff:fee8:2282]/ (RB68RHEINE-3)
8416f9e8ab50 - 2a03:2260:115:2100:8616:f9ff:fee8:ab50 (FF_Brggerhook_Tenne) - noch offline

Die müssen per PR in diese Datei: https://github.com/FreiFunkMuenster/node-stats/blob/glass_link/config.json

Hallo zusammen,

ich hätte noch zwei weitere Knoten für die erweiterte Statistik:

  • f4f26d3fda8a - 2a03:2260:115:300:f6f2:6dff:fe3f:da8a
  • 60e3279ab0c8 - 2a03:2260:115:200:62e3:27ff:fe9a:b0c8

…könnte die bitte jemand aufnehmen? :slight_smile:
Btw: Es war doch mal angedacht, das in der Konfig-Oberfläche aktivieren zu können. Wie is’n da der Stand?

das soll soweit ich weiß kommen. Ist aber noch nicht auf den Firmwares drauf.

ich wette dass von einem der admins die Antwort kommen wird:
Soll per PR hier reingefädelt werden.

Sehe gerade dass mein PR von vor etlichen Wochen auch noch als „offen“ da drin steht @MPW @corny456 ^^

@Manu_2o16: Der hat Konflikte und kann nicht zusammengeführt werden.

@westwind: Bitte als PR einreichen, gegen diese Datei: https://github.com/FreiFunkMuenster/node-stats/blob/glass_link/config.json

Per Forum nehmen wir das wegen zu großem Arbeitsaufwand nicht an.

Wir suchen seit längerem jemanden, der Lust hast, die Aktivierung direkt in die Firmware einzubauen. Falls dazu jemand Lust hat, wäre eine schöne kleine Aufgabe sich in die Firmwareentwicklung einzuarbeiten.

Grüße
Matthias

Leider wurde die Abstimmung dazu heute komplett vergessen, um die stats für alle zu aktivieren wie in anderen communitys :wink:

Das war heute nicht geplant, wir hatten das auf unbestimmte Zeit verschoben.

Sauberer wäre es schon das wie ursprünglich geplant in die Firmware zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Alles klärchen. Habe den PR gestellt. @Manu_2o16, ich hab Deine Änderung mit aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ist drin.

1 „Gefällt mir“

@MPW liegt das daran wenn die nicht nach der Reihe eingefügt werden? Da wurde ja vermutluch schon zwischenzeitlich was geändert und dann stand der ältere von mir da noch drin?

Ja kann sein. Am Besten mich nochmal an die PRs erinnern. Die Github-Benachrichtigungen sind nicht so funktional.

Falls ihr das macht, bitte vorher bescheid geben. Die HDD in meinem Server ist derzeit schon gut beschäftigt mit den wenigen Knoten mit ausführlichen Statistiken.


Wenn sich bis dahin niemand dran wagt, werde ich es Mitte/Ende Februar umsetzen.

3 „Gefällt mir“