Ansible-Rollen auf Github aktuell?

Hallo!
Ich bin grad dabei, eure Änderungen des letzten Jahres in unseren Ingolstädter Fork zu mergen.

In der Rolle bird gibt’s einen Typo, der erfolgreich das Ausführen des Playbooks verhindert (bird6.conf.j2, in Zeile 7 fehlt ein „{“).
Die Bird-Rolle wurde von euch das letzte Mal vor vielen Monaten angefasst. Der Fehler ist also schon länger drin ist und müsste/könnte/sollte eigentlich aufgefallen sein.
Darum: Ist der Stand auf Github aktuell?

Falls ja kriegt ihr wieder Pull Requests. Falls nein pausiere ich mein Mergen vorerst.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass seit dem Umstieg auf ifupdown-ng nach einem Reboot bind nicht mehr startet, da der schneller startet als die Interfaces da sind.
Und wenn ich schon am fragen bin: Ihr habt fastd auf multitap umgestellt. Wenn ich es richtig verstehe, würde da pro Tunnel ein eigenes Interface angelegt, es bräuchte also eine Bridge. Funktioniert eure Rolle?

Hallo @citronalco

wir sind grad (seit vielen Monaten :see_no_evil: ) dabei die Konfiguration unserer AS Router mit ein zu binden. Daher kann es gut sein das der Master grad nicht wirklich lauffähig ist. Ich meine wir haben beim den letzten ausrollen einen älteren Commit verwendet.

Wäre möglich… Das mit ifupdown-ng ist leider hier und da noch nicht so ganz „the yellow from the egg…“ es gibt da noch ein wenig Versions-Chaos was in welcher Version gut funktioniert. Zumindest waren da bei unseren AS Basteleien Probleme aufgetaucht meine ich.

Ich glaube das müsste ich gewesen sein. Hintergrund war der das es Tunneldigger auch so macht. Diese Interfaces hängen dann ja auch in der jeweiligen Domänen Bridge. Wir haben ja auf den Gateways z.b. die br01 für Domäne 01 in der dann das bat01 und die jeweiligen l2tp Interfaces hängen.
Ich hatte mit einer Multidom Firmware rumexperimentiert und mit der Rolle ein Test-Gateway gebaut aber noch nicht so richtig getestet. Kann also nicht genau sagen ob das so funktioniert.

Gruß Marius

Da wir (FFGT, FFLIP) unsere ASNs schon ›etwas länger‹ über unsere, von FFMS abgeleiteten, Rollen betreiben: können wir, kann ich ggf. helfen?