Ansible Unfall


#1

Moin,

jemand unser Git durch den Mixer gedreht und die Rollen da reingemergt. Ich habe gerade den Merge des Rollen-Repos rückgängig gemacht. Es kann sein, dass dadurch jüngste Änderungen von @PeterB verloren gegangen sind. Bitte überprüfe das nochmal.

Zur Struktur:

Grüße
Matthias


#2

Danke für den Hinweis! Meine letzten Änderungen sind noch drin.
Habe ich da gemixert? :flushed:


#3

Wir zeigen hier nicht mit dem Finger auf Leute, aber. :stuck_out_tongue:


#4

Ansible durch den Mixer gedreht, Des2 VM in den Schredder gefallen… Was kommt wohl als nächstes? :scream:

Ich schreib nachher Mal ein kleines “HowTo Clone and don’t Mixer our Ansible” ins Readme File :slight_smile:


#5

Eh das waren verschiedene Leute. Außerdem haben wir doch eine moderne Teamstruktur, wo man aus Fehlern lernt, statt sie anderen hinterher zu tragen ;).


#6

Sollte kein hinterher tragen werden… Mich amüsierten nur die Umschreibungen… Bin ja auch ein Freund davon daß man bei uns aus Fehlern lernen kann ohne verurteilt zu werden. Hab ja selber des öfteren Mal dicke Finger… :wink:


#7

Aso :). Bisschen nett verpacken kann nie schaden.


#8

Ups… :no_mouth:
Tut mir leid.
Gut das durch die Versionierung dabei wenigsens nichts wirklich verloren geht.
Wie habe ich das angestellt? Bzw, wie kann ich das vermeiden?


#9
git clone git@github.com:FreiFunkMuenster/ansible-ffms.git
cd ansible-ffms
git submodule update --init roles

Fertig. Dann kann’s du im Ordner roles getrennt vom Rest committen…


#10

Kein Problem, kann passieren und durch die Versionierung alles kein Problem.

Ich kann dir nicht so genau sagen, was passiert ist. Also das Zusammenführen hat folgende zwei Commits vereinigt:

$ git show ba3f077
commit ba3f07714ca2942f61010e50f7cd23a261d244a7
Merge: f279a96 415a70a
Author: Peter Bernsmann <ff@bernsmann-online.de>
Date:   Fri Oct 6 08:50:14 2017 +0200

    Merge roles

Den vorderen Commit f27a96 finde ich weder im ansible-ffms noch im Ansible-Freifunk-Gateway. Du musst also lokal bei dir noch einen Zweig gehabt haben, den du da reincommittet hast.

Du könntest deinen jetzigen Ordner umbenennen, und nochmal neu nach Cornys Anleitung anfangen. Dann sollte bei dir wieder alles sauber sein.

Grüße
Matthias