Attribuierung von OpenStreetMap-Erzeugnissen


#1

Denk bitte in Zukunft daran, immer ein “© OpenStreetMap-Mitwirkende” einzubauen. Das schreibt die OSM Lizenz vor und ist freundlicher den MapperInnen gegenüber. :wink: Aber nichtsdestotrotz finde ich es klasse, dass du OSM-Maps nutzt!


#2

Oh sorry. Ich habe auf allen anderen Portalen einen Link zu osm drauf auf dem Bild - ist das normalerweise auch ok?


#3

Alles gut, geh’ auf den oben im Vermerk gesetzten Link und dann ab “Wie auf die Urheberschaft von OpenStreetMap hinzuweisen ist”. Da steht, wie ich finde, sehr gut erklärt, wie das zu tun ist. Link ist immer gut.


#4

Nope. Sollte schon sichtbar sein. Stell dir vor jemand druckt das Internet aus, dann ist der Link womöglich futsch. Ich glaube konkret geht es um das hier. Danke @Tim, dass du genervt hast, ich hatte schon einen inneren Konflikt ob ich drauf hinweisen soll oder nicht. :relaxed:

Aber halb so wild, wenn man OSMler ist achtet man da halt pedantisch drauf. sry
Ärgerlich ist es, wenn größere Unternehmen es nicht auf die Reihe bekommen:


#5

An diesem Plakat bekomme ich auch ständig würgereflexe und muss mich beherrschen, nicht wutentbrannt zum Infopoint zu stürmen. :wink:


#6

Ich finde es immer sehr hilfreich wenn mich jemand drauf hinweist :slight_smile: