Moin,
mir ist aufgefallen, dass unsere bisherige Beitragsordnung nicht zum Protokoll der Gründungsversammlung passt. Daher habe ich diese mal - aufgeteilt auf drei Commits - überarbeitet:
- Mindestbeitrag für Fördermitglieder wurde laut Protokoll auf 5 € jährlich festgelegt, dies hab ich so übernommen
- Ermäßigte Mitgliedschaften entfernt, da sinnlos. Fördermitglieder können sogar weniger als 12 € im Jahr zahlen und Vollmitglieder sind derzeit nicht geplant.
- Zahlungsweise überarbeitet.
- Kündigungsfrist auf den 30. November festgelegt. Das hat einfach organisatorische Gründe, da @Alucardo das Sepa-Mandat stornieren muss und er sicherlich zwischen Weihnachten und Silvester viel um die Ohren hat.
Ich finde, da wir ein Förderverein sind und es quasi nur um Geld geht, sollte der Beitrag auch bei einer Mitte des Jahres geschlossenen Fördermitgliedschaft der vollen Jahreshöhe entsprechen. Derjenige will uns ja unterstützen. Sollte er damit nicht einverstanden sein, weil er z. B. im Dezember beitritt und nicht direkt zweimal bezahlen möchte, kann er dies auf dem Fördermitgliedsbeitrittsformular so festlegen. Außerdem ist es halt auch bei 10 oder 20 € in Jahr sinnlos da dann nochmal 50% abzuziehen, wenn der Vertrag im Juli geschlossen wird.
Ist erstmal so ein Vorschlag von mir, was haltet ihr davon?
Grüße
Matthias