Benennung der Virtuellen Maschinen

Auf Twitter kam gestern eine witzige Idee rein:

https://twitter.com/HerrLanger/status/718471114570264577

Wir mögen doch bitte unsere Virtuellen Maschinen (VMs) nach den VMs (hier: Versteckte Maschinen) bei Pokémon benennen. Zumindest die ersten vier sind in jeder Edition (Quelle) ja gleich benannt.

  • VM01 - Zerschneider
  • VM02 - Fliegen
  • VM03 - Surfer
  • VM04 - Stärke

Würde das irgendwie passen, oder ist deren Leben zu fluktuativ? Die Idee an sich finde ich ja sehr witzig!

1 „Gefällt mir“

Aus technischen Gründen dürfen unsere Rechnernamen maximal 11 Zeichen lang sein. VM01 hat leider verloren.

Außerdem: Damit wir uns überhaupt die ganzen VMs merken können, haben sie Namen, die mit dem Namen des Host-Systems anfangen und, da dann nicht mehr viel Platz bleibt, einfach durchnummeriert werden.

2 „Gefällt mir“

Und in Ergänzung dazu, legt der Spender den Namen des Hosts fest.

1 „Gefällt mir“