Bilder Installation Domplatz / Bezirksregierung

Seit heute um 10 Uhr installieren wir auf dem Dach der BezReg Münster Freifunk :slight_smile:. 3 APs für den Domplatz und spontan 4 NanoBeams.

Total authentisches Foto:

@descilla am Mast

Was von unten zu sehen ist:

Verlegekabel durch Wellrohr ziehen. Das möchte man nicht tun.

Long Range Kutscher

Statement.

Wir lieben Kupferkabel.

Es gab auch was Live zu sehen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Klasse Arbeit :+1: Und schon online​:coffee:️:wink:





3 „Gefällt mir“

Hier schonmal die Bilder: https://www.flickr.com/photos/141377902@N06/albums/72157669299599033

Die Videos folgen …

1 „Gefällt mir“

Wenn das “WLAN Mobilnetz immer wächst, ist ja auch was schönes.”

Was hat der Uplink dort für Down/Upstream Geschwindigkeiten?

Ich weiß nicht, ob die Info öffentlich ist. Es ist ordentlich, aber nur über Priorisierung, also tendentiell im Abendbereich dann mehr.

Dass die mit großen Netzen die Netzwerkverkehre wohl priorisieren ist verständlich. Aber wenn die dann insbesondere abends schnellere Anbindungen haben, ist doch nur gut für alle, dann sitzen ja durchaus mehr Leutchen dort.

Sind die Knoten auf der Karte sichtbar ?

Jetzt auch das Zeitraffervideo online: https://www.youtube.com/watch?v=a2VKx_dkU1o

6 „Gefällt mir“

https://karte.freifunk-muensterland.org/map16/#!v:m;n:52540044d942

Das Clientnetz ist aber noch kaputt.

Mesh ist noch tot. Aber zum Wochenmarkt konnten wir schon mal das clientnetz online bringen.

4 „Gefällt mir“

A post was merged into an existing topic: Checkliste Reparaturen Domplatz

Hey @Dezi,
echt tolle Bilder!
Vielen Danke dafür! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zeitraffer der kompletten 9 Stunden
https://mega.nz/#!G5NUQDwb!WlWXo-TBOZiy98IkVFcoRg2H4mqU1z0ep36SvvGFC8I

just night things

1 „Gefällt mir“

Next Level:

5 „Gefällt mir“