Blech von TJ01 wird neu aufgesetzt


#1

Das Blech wird zwischen dem 23.11 und dem 17.12 einmal in den Schredder geschoben und wieder mit kvm aufgesetzt.

wann das genau passiert lässt sich leider jetzt noch nicht genau sagen

@corny456 @MPW muss für FF noch etwas spezielles beachtet werden?


#2

Ne, aber wäre lieb, wenn du uns nochmal genauer sagst, wann es losgeht.


#3

Ich würde die Domänen dann einfach auf Automatix oder corny2 verschieben. Auf den beiden Gateways ist bislang eh nur nichts bis 50 Knoten los… Wenn TJ01 dann wieder läuft sollten wir Mal das nächste Roulette starten…


#4

Reichen euch 2 bis 3 Tage Vorlauf?


#5

Wir können das auch jetzt schon beliebig umziehen, dann kannst du das in Ruhe machen. Die anderen beiden Server, die @corny456 genannt hat, tun gerade nichts. Uns erleichtert es die Arbeit, wenn die IP nachher noch dieselbe ist.


#6

das sollte klappen


#7

Das Blech von TJ01 fällt gleich in den Schredder. Morgen mittag ist die VM TJ01 für Ansible bereit…


#8

@wurmi, @P4w, @fll, möchte sich das jemand von euch angucken, wenn wir die VM per Ansible neu aufsetzen? Dann könnte man das zusammen machen.

Entweder nächsten Mittwoch, haben ja keine Eile damit. Oder mal gemütlich abends per Tmux und Mumble. Mit Tmux kann man gemeinsam auf dasselbe Terminal schauen, also von mehreren PCs aus, Mumble ist ähnlich wie Teamspeak aber freie Software.

Grüße
Matthias


#9

am Mittwoch wäre ich dabei


#10

Würde mir das auch nochmal ansehen, mir würde fast jeder Tag passen außer Mittwoch.


#11

@corny456 @MPW

root@tj01bag.dataklo.de:22

vlt schaffen wir es ja noch am Mittwoch der Kiste v6 beizubringen…


#12

Bin dabei, solange es nicht Montag oder Donnerstag Abend ist :slight_smile:


#13

Ich fände eigentlich einen Tag abseits dem Mittwochstreffen auch besser.

@wurmi, @fll, @P4w, wie wäre Dienstag 22 Uhr oder Freitag 20 Uhr?


#14

:+1:


#15

Montag, Mittwoch gehen „vor Ort“ Uhrzeit ab 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr,
Dienstag und nächste Woche Donnerstag jeweils remote ab 20:00 bis ca. 23:00 Uhr


#16

Also, @fll, @wurmi, @Jannis, @P4w, Dienstag 22 Uhr steht.

Wir treffen uns auf diesem Mumble-Server: mumble.tarumba.de

Es sind natürlich alle eingeladen, die dabei sein möchten.

Viele Grüße
Matthias


Neuer Gateway - neue NAT-IP?
#17

Hallo Leute,

ich würde gerne mit zuschauen.

Grüße, Martin


#18

Wie läuft das jetzt?


#19

in den Mumble chat kommen…


#20

Dann höre ich mal ohne Bild zu …