Blogbeitrag zu jüngsten Domainsplits erstellen

Moin Moin,
@MPW hat am Wochenende wieder zahlreiche Knoten durch die Weltgeschichte geschoben. Selm hat eine eigene Domäne bekommen und im Kreis Steinfurt wurden die ersten Stadt-Domänen bezogen.

Schon jetzt scheint das Netz dadurch wieder performanter geworden zu sein.

Ich denke, dass es ein guter Anlass ist nochmals auf die Kosten unserer Infrastruktur (und die Fördermitgliedschaft) hinzuweisen.

Wer hat Lust? Was für Details brauchst du dazu?

@Tim, @LostInCoding, @kgbvax

PS: Dieser Beitrag ist nun ein Wiki.


Die Ausarbeitung eines Artikels könnte also auch kollaborativ hier beginnen:

Tim: Da gibt es Lice-Synchro: https://pad.freifunk.net/p/neue-doms

Tim: Bedarf: Liste alte + Liste neue Domänen

Die Idee finde ich sehr gut, vielen Dank für die Anregung!

Meine Anmerkungen habe ich bereits oben eingetragen.

1 Like

@MPW Magst du?

Vielleicht auch noch mit zwei wunderschönen Karten (Vorher/Nachher) aus der Feder @descilla’s? Das wäre lieb! :slight_smile:

Mal schauen wie zeitaufwändig das ist, was dir da vorschwebt. Willst du so eine Karte im Stil des Firmwaredownloaders oder wie oder was?

Beitragsentwurf im Pad finde ich gut. Habe nur 2 Mini-Änderungen gemacht.

1 Like

Ja genau.

Ein Hoch auf die Git History. Ich schaue morgen mal, ob ich dir da was zusammenklicken kann.

1 Like

Die Domänen 17-27 sind im wesentlichen neu, wobei Borken noch nicht realisiert ist. Was was ist steht hier in der Liste:
https://freifunk-muensterland.de/wiki/doku.php?id=technik:ip-aufteilung

Karte gibt es hier: http://firmware.freifunk-muensterland.org/md-fw-dl/

Bin gerne dabei. @Tim heute abend was schreiben ?

Ist so gut wie fertig. Bitte den Link auf das EtherpadLight von freifunk.net im Eröffnungsbeitrag beachten.

Sehr cool! Bitte mal darüber lesen :wink: