Das Warendorfer Labor mausert sich

Das sind meine Knoten

e894f678cb08
e894f629db96
60e327c6ca7c
60e327c716fc

Habe Interesse beim Debugging zu helfen und auch allgemein an Statistik. Leider sind die Knoten nur mäßig frequentiert… Mike

Ich denke, ich sollte jetzt mal so langsam das ibss-mesh abstellen. Was denkt ihr? Im ersten lauf würde ich es nur abstellen und in zukünftigen Versionen einfach nicht mehr ein-kompilieren.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig sehe, gibt es noch (Mesh-)Probleme mit 802.11s, die noch nicht geklärt wurden? Kann das denn evtl. am Parallelbetrieb liegen? Dann sollten wir vielleicht vorm großen Abschalten testweise ibss bei den “Problem-Meshes” abschalten? Vielleicht ist das Problem dann schon gelöst? Grundsätzlich finde ich Abschneiden von alten Zöpfen eine gute Sache. Bei mir läuft 802.11s “rock solid” (ohne ibss).

Ich lade gerade 2016.1.1 nach http://images.freifunk-muensterland.net/experimental/ hoch. Darin wird ibss abgeschaltet. Die Software schalte den Updater dann in den experimental Zweig, Via Update kann ich die dann später wieder in den stable Zweig schieben. Mit Bitte um Tests durch andere …

Wenn da noch kein passendes Image ist, dann, weil der Upload noch nicht ganz durch ist, oder unterbrochen wurde.

Ach ja: Konten ist dann im Betrieb immer unter folgende Adresse erreichbar.

ip4 = '169.254.14.1'
ip6 = 'fd3f:6aa4:7338::1'
1 „Gefällt mir“

Irgendjemand noch Erfahrungen mit dem Image gesammelt? Ich würde das dann gern mal ins stable schieben… Kann sein, dass das in Sendenhorst schon von Vorteil wäre …

So geht es am einfachsten;

uci set autoupdater.settings.branch='experimental'
autoupdater
1 „Gefällt mir“

Ich kann das (leider erst) später heute Abend testen.

Soll ich dann ibss vorher wieder anstellen, damit das Abschalten auch getestet wird?

Och, ich leg einfach los :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, habe die ersten Kisten aktualisiert. Gibt es noch weitere Änderungen außer der Abschaltung des IBSS?

Nicht von meiner Seite. Ist halt auch ein Upgrade von 2016.1 auf 2016.1.1 drin.

Upgrade ist durch. Vor allem wo viel los war (Sendenhorst), sind die Links jetzt deutlich grüner!

Bitte noch um Mithilfe:

Bitte auf http://karte.freifunk-muensterland.org/map14/ gehen, dort statistiken und dann 2016.1-1 wählen. Da sind noch ein paar, und ich würde mich interessieren, warum die den Update nicht ziehen.

Ups. Zwei davon waren meine und der autoupdater war einfach deaktiviert. Ist jetzt gefixt…

Telgte ist jetzt stable bis auf nzh1, @paulinsche magst du da mal gucken, ich komme mit meinem Schlüssel nicht drauf…

Was soll da sein? Die hatte ich vorher schon hochgezogen. Ist seit 2 Tage, 14:56 online und hat User druff. nzh2 läuft genauso. Vielleicht nur eine voll Leitung?

Mahlzeit, ich kann mir das auch nicht erklären, warum die beiden hier: http://karte.freifunk-muensterland.org/map14/#!v:m;n:f4f26d406fd0
Sich das nicht ziehen. Ich werd mal den Aufsteller kontaktieren. Vielleicht ist der einfach aus?