Datendurchsatz Anzeige in der map01 und co


#1

was haltet ihr davon , das man auch noch sehen kann, wie hoch der Datendurchsatz ist? :grinning:


#2

Hallo,

das kommt mit Gluon v2016.1.

Grüße
Matthias


#3

:grin:wann wird die ungefähr ausgerollt?


#4

Das kannst du z.B. schon hier sehen: http://[2a03:2260:115:fe03:62e3:27ff:feee:39a2]/


#5

mit meiner mac?


#6

Aber wann soll das kommen ca. ?


#7

Sollte Ende November kommen, neuer Versuch ist Ende Januar.


#8

Willst du den Datendurchsatz der gesamten Domäne oder des einzelnen Knoten haben? Die Daten für die einzelne Domäne fallen schon an. Die Daten für den einzelnen Knoten werden derzeit nicht erfasst. Dort ist auch die Frage, ob es gewünscht ist, dass diese Daten zentral erfasst werden. Falls dich nur ein paar Knoten interessieren (z. B. deine eigenen) und du dort SSH-Zugriff drauf hast, kann ich dir mal ein Script zukommen lassen, dass die Daten schon jetzt erfasst.

Die beschriebenen Verfahren sind natürlich was anderes, als das, was MPW erwähnt hat. Wie du in seinem Link sehen kannst, soll in der Tat in der neuen Version der Traffic-Verbrauch auf der Knoten-Statusseite angezeigt werden, aber halt nicht zentral.


#9

ich fände es sehr interessant für die einzelne router


#10

Derzeit besteht die Möglichkeit vnstat auf den Routerne zu installieren und anschließend zu konfigurieren. Anleitung hier Leider gehen die Daten bei jedem Neustart verloren. Ist also eher was für dauerhaft eingeschaltete Knoten.


#11

Es steht dir frei auf deinen Knoten die neue Firmware zu benutzen :).