DHCP Zuteilung


#1

Huhu zusammen,

FF tuts flott und schnell(67 mbps down / 33 mbps up) jedoch ist die Zuteilung von V4 Adressen recht träge in D65.
Jedoch läuft alles weitere soweit, wenn einmal die V4 Adressen gekommen sind.
@MPW hatte da doch mal in der Trickkiste gegriffen. Besteht das Problem noch?

Gruß:)


#2

Was heißt relativ träge? Die ist immer deutlich langsamer im Freifunknetz als im privaten, weil die IPV4 dir bei uns vom Gateways aus dem Internet zugeteilt wird.


#3

Ja klar, die Gateways machen das schon übers Netz. Aber es gab doch da mal die Phasen wo das extrem lange gedauert hat.

Im moment liegts wieder im guten Zeitrahmen. Setz es auf “erledigt”.
Sonst so 20 Sek kommen öfters vor.

Eine Frage hätte ich da noch was No-DHCP angeht:

Welche IPv4-Bereiche sind nochmal geeignet für die statischen Client Einstellungen?
Alles unter 20 außer 1-5 an letzter Zahl der IP? Oder warens doch mehr?

10.255.255.x beispielsweise in D65

Gruß


#4

Parad0x hat das letztens ins Wiki gepackt…

https://wiki.freifunk-muensterland.de/pages/viewpage.action?pageId=7178131


#5

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.