Dom03 Knoten in Schöppingen


#1

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen das in Schöppingen ein paar Knoten stehen die wohl die Dom03 Firmware haben aber in Dom06 stehen.
@descilla Sollten wir die umziehen?

@mpw ich versuch mal mein glück aber was bedeutet die 1; in der Zeile? :flushed:

2a03:2260:115:300:62e3:27ff:feee:597c 1; # FreifunkRamsberg30
2a03:2260:115:300:62e3:27ff:feee:581c 1; # Ramsberg111
2a03:2260:115:300:62e3:27ff:feee:57e6 1; # Freifunkmobil
2a03:2260:115:300:62e3:27ff:feed:8676 1; # freifunk_von_Nagel

Freifunkmobil hat zwar keine Koordinaten hat aber vorhin mal mit Ramsberg111 gemasht.

Das sind jetzt nur Knoten bei denen mir das aufgefallen ist, kann also sein das da noch mehr stehen…

Gruß Marius


#2

Es werden Variablen gesetzt und die 1 dahinter heißt, dass die variable für diese IP auf den Wert 1 gesetzt wird (default ist 0).

@corny456 Sind das alles VPN-Knoten oder sind da auch Mesh-only Knoten bei?

PS: Mir war das in Ochtrup auch schon aufgefallen, nur anders herum. :stuck_out_tongue:

Und ja, die sollten mal umgezogen werden. Wir hatten nur letzte Woche das migrations-fuckup. Daher liegen die quasi noch auf meinem todo-stack.


#3

Scheinen alle VPN-Knoten zu sein. Der Freifunkmobil scheit jetzt jedoch mit einem Knoten in Ochtrup zu meshen scheint also doch irgendwie richtig zu sein… Ich hatte den Betreiber von Freifunkmobil vorhin eine Antwort auf seine Knotenanmeldung im Ticketsystem geschickt daher ist mir das auch aufgefallen. Ich hatte ihn auch gefragt ob die mit absicht in Dom03 sind oder ob wir die umziehen können aber bislang noch keine Antwort…


#4

Ramsberg 111 kenne ich persönlich.


#5

Hab ihm den Ausschnitt mit den 2 Umzugsmöglichkeiten aus der Textvorlage für neue Knoten in der Legacy dom geschickt weil er fragte wie der Umzug von statten geht und es ihm egal währe solange es funktioniert… :stuck_out_tongue:

Also ab in den Autoupdater würd ich sagen :wink: