? domäne wechseln, ssh key

Mein 841 im KlingKlang am Staufenplatz läuft auf 03-Nord. Jetzt hat jemand gegenüber ebenfalls einen 841 aufgestellt, leider mit 02-Ost, also kein meshing :anguished:.

Jetzt will ich gerade auch mal ein sysupgrade auf 02 einspielen. In der Anleitung steht, man soll beim Wechsel besser sysupgrade -n machen. Wenn ich mich recht erinnere sind dann meine Position und mein ssh-key weg. Ist das so? Muss man -n sagen? In der Docu steht, dass man via /etc/sysupgrade.conf etwas retten kann. Nützt mir das was?

Wie schlimm ist das, in der falschen Domäne zu funken? Ich hab leider (noch) keine Kontaktadresse von dem anderen Router.

Dieter.

Wir sollten lieber den anderen auch in dier richtige Domäne holen.

Kann @corny456 per Autoupdater machen.

Ich habe die Tage mal nach 02 gewechselt, jetzt meshen beide auch.
Hatte jetzt sysupgrade ohne -n gemacht, war das OK?

Wenn ihr den 2a03:2260:115:200:16cc:20ff:fe4c:8f6 umpolen könnt, gerne. Ich wechsele dann auch wieder zurück.

Mit gemischten Domänen ist echt doof auf dem Staufenplatz. Wenn man über den Platz läuft oder von draußen rein kommt bleibt man oft im entfernteren/schlechteren Netz hängen. Hatte einige Beschwerden.

Sind beide für den Umzug in Dom03 vorgemerkt. Sollten also wenn alles gut läuft binnen der nächsten 60min rüber wandern.

1 Like

danke

1 Like