Domain 39 Migration


#1

Migration der Knoten in Ostbevern scheint geklappt zu haben. Wir haben noch ein paar Router, die keine Koordinaten haben und daher nicht umgezogen sind. Wie ist denn die Migration implementiert? Wechseln die automatisch, wenn wir denen Koordinaten geben? Oder müssen wir manuell eine neue FW aufspielen? Cheers. Mike

@cplus, @MPW


#2

Hallo Mike,

bisher noch gar nicht. Wir wollen dazu ein Tool schreiben, was auf den Routern ermittelt, welcher Domäne sie angehören und das an uns zurückmeldet. Das ist aber noch nicht fertig.

Wenn du mir die IPV6s auflistet, ziehe ich sie direkt um. (Bitte auf Meschknoten hinweisen, weil das Skript da nicht funktioniert.)

Grüße
Matthias


#3

Hallo Matthias,

nachdem @cplus heute eine “Großinstallation” gemacht hat, sollten jetzt alle Knoten in und um Ostbevern die Domain39-FW haben, außer:

  • 2a03:2260:115:1402:f6f2:6dff:fe40:703a
  • 2a03:2260:115:1402:a62b:b0ff:fed8:6e48

Beide ohne lokale Meshknoten…

Wenn Du die noch umziehen könntest, könnten wir unser kleines aber aufstrebendes Netz endlich in voller Schönheit hier bewundern :smile:

Mike


#4

Sind eingetragen ✓.