Domain 63 Störung?

Wo?

Wann?

  • Wann trat die Störung zuerst auf?

nicht bekannt

  • Hält sie weiterhin an?

Ja.

Was?

  • Wie äußert sich die Netzstörung?

der Gateway wechselt ständig und errichtet fast nie 100%
Dadurch oft offline
gibt sehr selten IP v4
kurz nach Gateway Wechsel funktioniert ipv6 für einem kurzen Moment, selten auch ipv4
Oft mit 2 oder sogar 3 bzw. 4 Gateways gleichzeitig verbunden.

Edit der Knotenbetreiber war der Meinung dass das normal sei dass freifunk so schitttte funktioniert wegen Hobby usw… und es nicht anders kennt. Dass hieße das Problem besteht schon seit Monaten O_o

.

Passt vermutlich zu den Pingverlusten, die @descilla in den Statistiken entdeckt hatte.

Beide Gateways neu gestartet.

Bitte mal zehn Minuten warten und dann prüfen, ob es wieder funktioniert.

Wir müssen endlich mal die Mac der Bridge festlegen. Das ist so stumpf, dass die wechselt und die des ersten Knoten ist, der sich verbindet.

Ich bin selber nicht mehr vor Ort, habe aber angerufen und ne Nachricht auf der Mailbox hinterlassen … mehr kann ich zz leider nicht tun.

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.