DRINGED: Welche Landesgebäude (in 2 Monaten?)


#1

Welche Gebäude des Landes NRW (*1) wollen wir als erstes und kurzfristig angehen?

Wichtig und dringend für Förderanträge!

*1 Das Land NRW ist in Münster an allem Schuld™


#2

Das Landesgestüt in Warendorf. Da hat NRW noch mehr Schuld wenn was nicht geht!

Oh. Falsche Community.


#3

Ich finde ja den Dom/Marktplatz super. Direkt daneben ist doch das Dach der Bezirksregierung. Wäre das auch Förderbar?
Hier geht es einerseits um Richtfunkstrecken, andererseits um den Platz vor dem Dom (Touristen-Magnet).
Die Versorgung während der Markt-Zeit sehe ich als schwierig aber spannend.


#4

Uni kliniken?


#5

die Finanzämter sind Landesbehörden …


#6

Ich fände auch den Domplatz super als Standort.


#7

Ich wollte noch ne Karte basteln, aber erstmal hier die Standorte die ich/wir vom Team Ausbau Münster uns ausgeguckt haben fürs erste.

  • Stadthaus Mitte
  • Bezirksregierung
  • Borchert-Theater
  • Lambertikirche/Büro Türmerin
  • Feuerwehr am Albersoher Weg wenn städtisch (Feuerwach II laut Google)

Edit: Mittelfristig will ich die Warpzone auch an das Netz anschließen. Es wurde ja davon gesprochen, dass auf der Bezirksregierung ein 100Mbit-Anschluss gelegt werden soll, an den wir auch dran dürfen.


#8

Hab gerade noch schnell was bei Google gebastelt.

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z9hS7K7AeGtc.kmxu1hSH3Ys0&usp=sharing


#9

Tip: http://www.flopp.net/ eigenet sich schön um solche Karten zu erstellen. Mit Kreisen drum und so.


#10

Den Domplatz bekommen wir ja vielleicht schon über den Dom selbst (siehe Threat), wobei ein zweiter Router auf dem Dach der Bezirksregierung oder dem LWL Museum sicher nicht schadet. Ist nicht in der nähe der Salzstraße etwas zu machen? Dort sind oft mehr Menschen als auf dem Domplatz oder sonstwo. Münsters Akarden sind zwar nicht statisch, aber aktueller Träger ist das Bistum Münster, weswegen sich auch da noch etwas klären könnte.

Frederik


#11

Ist Stadthaus Mitte den eine Landesimmobilie?


#12

Die Gebäude der Uni sind auch zu großem Teil Landeseigentum.

Freifunk aufs Schloss und von da den Platz.


#13

Habe mal n Map erstellt mit Gebäuden die meines Wissens nach dem Land zugeordnet sind.

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zK6tsa_Vj8ic.kuKtv_-gsbnU&usp=sharing

Könnt ja mal rumspielen und noch Dinge ergänzen.


#14

Moin @LostInCoding,

ich kann leider nichts in der Karte editieren, daher würde ich dich bitten den Standort des IDF’s NRW an die Wolbecker Str. 237 zu versetzen. In Handorf befindet sich nur das Trainingsgelände. Sonst danke für die Erstellung der Karte :smiley:

Grüße @maxleonalbrecht


#15

Die Gebäude der Justiz (u.a. Landesverwaltungs- und -verfassungsgericht) sind im Besitz des Landes.

Bin ich mir auch sehr unsicher. Kronjuwele der Stadt?

Landschaftsverband Westfalen-Lippe = Kommunalverband (werden wir irgendwann nochmal anfassen müssen)

Würde ich tatsächlich eher dann in die engere Auswahl ziehen, wenn da was fix ist. Ich drücke dir die Daumen, dass das vorangeht. Du hast da gute Karten!

dito :frowning:


#16

Info von unseren Freunden aus Recklinghausen:
Für Richtfunkstrecken mit Hersteller-Firmware werden erfolgreich Ubiquiti 5GHz ohne ac genutzt.
Für die Zukunft wird jedoch auf Powerbeam ac umgestellt.

Aus Recklinghausen können wir gerne ein Pärchen Powerbeam ac zum Testen bekommen. :slight_smile:


#17

Anmerkungen:


#18

Ich habe mir mal ein paar Punkte ausgedacht und ein bisschen mit umap gespielt:
http://u.osmfr.org/m/62411/

Ich weiß jetzt nicht, was das Google-Maps Ding kann (außer, dass ich zu blöd bin das zu editieren), aber umap ist halt osm. :smiley:
Man kann dort auch verschiedene Layer erstellen (z. B. für verschiedene Vorschläge).

Ich habe auf jeden Fall mal exemplarisch die Punkte benannt und die Entfernungen an die Linien geschrieben. Außerdem habe ich mir mal die Fotos vom Dach der Bezirksregierung gekrallt ( https://freifunk-muensterland.de/wiki/doku.php?id=intern:projekte:land-nrw-bezirksregierung ) und geschaut, welche meiner Ziele ich sehen kann. Daraus folgend habe ich die Linien in anderen Farben angemalt und den Grund in die Beschreibung geschriben (Klick auf Linie).

Eigentlich will ich noch viel mehr schreiben, aber ich muss jetzt ins Bett. :stuck_out_tongue:
…to be continued.


#19

Wir haben ein Pärchen Powerbeam. :wink:
Ist glaube ich gerade bei @scroom


#20

Das Gebäude der Oberfinanzdirektion braucht vermutlich nicht mehr eingeplant werden. Wird doch bald abgerissen.