DRINGED: Welche Landesgebäude (in 2 Monaten?)

Ist Stadthaus Mitte den eine Landesimmobilie?

Die Gebäude der Uni sind auch zu großem Teil Landeseigentum.

Freifunk aufs Schloss und von da den Platz.

1 „Gefällt mir“

Habe mal n Map erstellt mit Gebäuden die meines Wissens nach dem Land zugeordnet sind.

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zK6tsa_Vj8ic.kuKtv_-gsbnU&usp=sharing

Könnt ja mal rumspielen und noch Dinge ergänzen.

2 „Gefällt mir“

Moin @LostInCoding,

ich kann leider nichts in der Karte editieren, daher würde ich dich bitten den Standort des IDF’s NRW an die Wolbecker Str. 237 zu versetzen. In Handorf befindet sich nur das Trainingsgelände. Sonst danke für die Erstellung der Karte :smiley:

Grüße @maxleonalbrecht

Die Gebäude der Justiz (u.a. Landesverwaltungs- und -verfassungsgericht) sind im Besitz des Landes.

Bin ich mir auch sehr unsicher. Kronjuwele der Stadt?

Landschaftsverband Westfalen-Lippe = Kommunalverband (werden wir irgendwann nochmal anfassen müssen)

Würde ich tatsächlich eher dann in die engere Auswahl ziehen, wenn da was fix ist. Ich drücke dir die Daumen, dass das vorangeht. Du hast da gute Karten!

dito :frowning:

Info von unseren Freunden aus Recklinghausen:
Für Richtfunkstrecken mit Hersteller-Firmware werden erfolgreich Ubiquiti 5GHz ohne ac genutzt.
Für die Zukunft wird jedoch auf Powerbeam ac umgestellt.

Aus Recklinghausen können wir gerne ein Pärchen Powerbeam ac zum Testen bekommen. :slight_smile:

Anmerkungen:

Ich habe mir mal ein paar Punkte ausgedacht und ein bisschen mit umap gespielt:
http://u.osmfr.org/m/62411/

Ich weiß jetzt nicht, was das Google-Maps Ding kann (außer, dass ich zu blöd bin das zu editieren), aber umap ist halt osm. :smiley:
Man kann dort auch verschiedene Layer erstellen (z. B. für verschiedene Vorschläge).

Ich habe auf jeden Fall mal exemplarisch die Punkte benannt und die Entfernungen an die Linien geschrieben. Außerdem habe ich mir mal die Fotos vom Dach der Bezirksregierung gekrallt ( https://freifunk-muensterland.de/wiki/doku.php?id=intern:projekte:land-nrw-bezirksregierung ) und geschaut, welche meiner Ziele ich sehen kann. Daraus folgend habe ich die Linien in anderen Farben angemalt und den Grund in die Beschreibung geschriben (Klick auf Linie).

Eigentlich will ich noch viel mehr schreiben, aber ich muss jetzt ins Bett. :stuck_out_tongue:
…to be continued.

Wir haben ein Pärchen Powerbeam. :wink:
Ist glaube ich gerade bei @scroom

Das Gebäude der Oberfinanzdirektion braucht vermutlich nicht mehr eingeplant werden. Wird doch bald abgerissen.

fixed

So nun ein paar Nachträge zu gestern:

Man stellt sich die Frage, wie man hohe Gebäude in öffentlicher Hand (in diesem Fall Land) identifizieren kann, dazu habe ich ein paar Queries auf die OverpassAPI/OSM geschrieben (Zu beachten ist, dass es Openstreetmap Daten sind und da sind so Attribute wie Anzahl Stockwerke oder Höhe des Gebäudes bei weitem nicht vollständig, siehe dazu auch den Hinweis auf den Stadtplan der Stadt Münster):

Ein paar Fragen:

  • Wie schaut es mit Gebäuden der FH und der Uni aus, sind die für den
    Antrag überhaupt interessant?
  • Außerdem kam gestern die Frage auf, wie es mit Studentenwohnheimen ausschaut, die sind ja auch meist recht hoch. Diese werden zumeist vom Studentenwerk betrieben. Dieses ist eine AöR und werden wohl vom Land finanziert, sind aber (laut wikipedia) eigenständig. Sind diese daher raus?

Ein Paar Datenquellen:

1 „Gefällt mir“

Jo @kgbvax kümmert ihr euch vom FFI Vorstand um die Anträge beim Land?

Kommunalverband…

Geht es nicht auch darum wo wir von Funk in Glas übergehen können?

Anders bringen uns diese Strecken doch relativ wenig.

Hat jemand eine Referenz auf den Landtags Beschluss bzw Basis der Förderung? Sitze gerade an dem Antrag.
@LostInCoding @Tim

Ich fürchte da gibt es noch nichts. Ich werde aber mal morgen weiter recherchieren.

Hier ist der Antrag: http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-8970.pdf

Der wurde ohne Änderung mit Mehrheit angenommen.

Also ist das IMHO der Beschluss oder zumindest Äquivalent mit diesem.

@kgbvax hat das was geholfen?

Ja.
Habe gestern mit @void eine erste Version gebaut, die wollte ich heute abend ausformulieren.

1 „Gefällt mir“