Eingehende Emails um ein neues Thema zu erstellen

Moin,

ich wollte mal testen, ob man per eingehender Email auch ein neues Thema erstellen kann. Dafür habe ich für diese Kategorie das Kürzen ib gesetzt und dann eine Email an ib@forum.freifunk-muensterland.de geschickt. Das hat aber leider nicht funktioniert, weil die Mailadresse nicht bekannt sei.

Die Antwort kam irritierender Weise auf Deutsch. Daher weiß ich nicht, ob vom Ticketsystem oder Emailserver.

Sinngemäß: Email konnte nicht zugestellt werden. Keine der Ziel-Email-Adressen wurde erkannt. Bitte stelle sicher, dass du die Email an die bla bla bla.

Grüße
Matthias

magst du den response mal an mich weiterleiten?

1 Like

müssen nur den Catch-all umstellen dann geht das…
das ist schon so…

1 Like

Die Mail ist im Forum angekommen konnte aber nicht zugewiesen werden. Die Mail die du also bekommen hast kam von der Forensoftware… Man muss der Kategorie eine Mailadresse zuweisen. Finde nur grade nicht den Knopf wieder… :see_no_evil:

edit: Hab ihn gefunden… tut jetz :slight_smile:

Das wäre cool :slight_smile:

Das geht unter Kategorieeinstellungen. Dachte, dass ich das gemacht hätte…

Hier nochmal die Email:

Von: “Freifunk Münsterland” forum@forum.freifunk-muensterland.de
Gesendet: 28. März 2017 19:08:30 MESZ
An: [entfernt]
Betreff: [Freifunk Münsterland] E-Mail Problem – Unbekannte An:-Adresse

Entschuldige, aber deine E-Mail-Nachricht an [“ib@forum.freifunk-muensterland.de”] (betitelt mit Grafana-Alarme-Betreffzeilen prägnanter machen) konnte nicht zugestellt werden.

Keine der Ziel-E-Mail-Adressen wurde erkannt. Bitte stelle sicher, dass du die E-Mail an die richtige Adresse schickst, die dir von unserem Team genannt wurde.