Einladung Digitalisierungspolitik der EU - Ralf Bendrath

#1
Hallo Leute,

wir haben am 25.4. vom AStA aus einen Vortrag organisiert, zu dem Ralf Bendrath von Brüssel nach Münster kommt. Leider ist die Planung etwas knapp geworden.
Also macht bitte noch kräftig Werbung und kommt zahlreich!

===========

25.4., 19 Uhr, Fürstenberghaus F5: Ralf Bendrath, Politischer Referent der Grünen im EU-Parlament

Im Schatten von #saveyourinternet – Digitale Baustellen nach der EU-Wahl

Die europaweiten Proteste gegen die EU-Urheberrechtsreform zeigen vor allem eins: Die Europäer möchten die Digitalisierung endlich mitgestalten. Doch während noch über Uploadfilter gestritten wird, stehen in Brüssel schon die nächsten Entscheidungen an: Wie bändigen wir die Macht der großen Plattformen? Und was ändert sich durch eEvidence und Digital Fair Trade?
Kurz vor den Europawahlen wirft Ralf Bendrath, Mitautor der DSGVO, einen längst überfälligen Blick auf die wegweisenden digitalen Fragen der kommenden Legislatur.

===========

Liebe Grüße

Jan L. Bornemann