Einladung zum REww$H - REmote world wide $ummer Hack

REww$H - REmote world wide $ummer Hack (dezentrales Sommerfest des c3RE und X)

Wer: Chaostreff Recklinghausen (auch Blumenthal 7, Freifunk Emscherland, Waldritter … !)
Wann: 01.08.2020 ab 12:00 Uhr

Hey Hallo Freunden aus dem Münsterland,

aufgrund der weiter vorherrschenden Coronasituation und der damit verbundenen Auflagen für Veranstaltungen und Hygienemaßnahmen muss unsere Hackerhütte weiterhin geschlossen bleiben und steht leider auch nicht als Ort für unser etabliertes Sommerfest zur Verfügung. Da es aber bekanntlich keine Probleme gibt, nehmen wir als Hacker die Herausforderung an und sind beim Gedankenstricken kreativ geworden. Die Idee und der aktuelle Plan ist das c3RE Sommerfest in diesem Jahr dezentral im privaten Raum zu veranstalten und alle Heimspaces über unsere Jitsi-Infrastruktur zu einem Fest zu verbinden.
Der Ablauf gestaltet sich so, dass Diejenigen, die einen Garten besitzen und gewillt sind diesen als einen Austragungsort zur Verfügung zu stellen dies tun und maximal eine Handvoll Hackfreund*innen einladen und ein kleines Sommerfest feiern. Der Kreativität und Ausgestaltung sind dabei nur die eigenen Grenzen gesetzt :wink: Zur Planung der verfügbaren und benötigen Platzkapazitäten dient das Pad Gärten.
Tragt euch dort bitte ein, wenn ihr einen Garten habt oder auf der Suche nach einem Platz seid. Ob und wie viele Menschen ihr zu Euch in den Garten einladet und wie viel privaten Raum ihr preisgebt, liegt in Eurer eigenen Verantwortung. Und wenn Du keinen Gartenplatz hast, ist das auch kein Problem. Jeder ist Wilkommen auch aus deinem Wohnzimmer, Keller oder Bett :wink:
Zur allgemeinen Planung des Rahmens unseres einzigartigen Sommerfestes dient dieses Pad. https://pads.c3re.de/sommerfest2020

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr wieder Gäste unseres Sommerfestes seid. Und noch mehr, wenn ihr auch Beiträge beisteuern möchtet. Und das dürfen auch gerne nicht technische Dinge sein. z.B. Tipps zum Anbau von Gemüse im Garten, das Thema Poolpflege oder was man beim Grillen alles falsch machen kann. Es gibt Ideen Live zu kochen, etwas zu löten usw.

Also Ihr seht, es gibt eine Menge Raum und Zeit zu füllen und natürlich eine Menge Spaß.

Ich hoffe Ihr habt Bock und Zeit. Tragt Euch und Eure Ideen einfach ins Pad ein und wenn Fragen sind meldet Euch bei mir.

Auf ein chaotisches REww$H 2020

Grüße Tobi

3 Like

Hey Leute,

wollte mal Fragen, ob das Sommerfest bei Euch auf Interesse gestoßen ist und ob Ihr auch Bock habt einen Talk oder Workshop durchzuführen?

Würde mich echt freuen, auch wenn Ihr nur teilnehmt :wink:

Meldet Euch einfach.

Gruß Tobi

Moin @TobiTx,

ich finde es eine gute Idee, bin aber derzeit mit anderen Projekten überladen.

Viele Grüße
Matthias