Einstellungen ändern

Hi, ich habe jetzt einen neuen Knoten in Betrieb genommen. Wie kann ich die Einstellungen wieder ändern, wenn ich bspw. den Knoten nicht mehr in der Karte sichtbar machen möchte oder nachträglich SSH aktivieren oder die Bandbreite anpassen möchte?

VG - Markus

Im Normalbetrieb die Resettaste drücken und gedrückt halten bis alle LEDs gleichzeitig leuchten ( das kann durchaus auch mal langer dauern)

Nach etwa einer Minute ist der Router dann im LAN ( gelbe ports) wieder unter 182.168.1.1 erreichbar und die Konfiguration kann wie zu Beginn bearbeitet werden.

1 Like

ok, danke. und muss der Router dann nachher wieder neu freigeschaltet werden?

Nein, sollte der Router was anderes sagen , einfach ignorieren.

ok, Einstellung habe ich geändert, dann bin ich mal gespannt, ob der Knoten wieder von der Karte verschwindet

2 Like

Hallo,

der müsste nach wenigen Minuten weg sein, sonst ist was schief gelaufen.

Grüße
Matthias

Hallo, der Knoten steht noch drin. Ist seit gestern offline, wird aber auf den Karten noch als “verschwundener” Knoten gekennzeichnet.

Ich hab den Knoten im Auftrag eingerichtet und der Betreiber wollte dann doch keine Nennung in der Karte.

Wird der jetzt noch verschwinden?

Grüße, Markus

Er muss online sein, damit die Aktualisierung, nämlich die Entfernung von der Karte, angezeigt wird.

Ohne Einschalten erst nach ich glaube 60 Tagen.

Ok, er geht man WE online. Dann mal abwarten. Danke