[Erledigt] Domäne 36 Ennigerloh


#1

Kraft eigener Arroganz erkläre ich die Migration der Knoten aus Ennigerloh in die Domäne 36 für abgeschlossen.


#2

Ähm – und dann wären da doch noch zwei… :innocent:

@MPW bitt die folgenden in die Domäne 36 schubsen…

2a03:2260:115:1402:32b5:c2ff:fe81:4656 1; #ffwaf-enniger-kapellenstr-01
2a03:2260:115:1402:62e3:27ff:fec7:83d2 1; #ffwaf-enniger-kapellenstr-02

#3

Hängt der zweier von dem einser ab?


#4

Ja, die Nr. 2 hängt mesh-only an der Nr. 1


#5

Der 02er ist eingetragen, bitte die Knoten in diesem Format auflisten:

  2a03:2260:115:1402:62e3:27ff:fec7:83d2 1; #ffwaf-enniger-kappenstr-02

#6

wofür ist die 1 vor dem Semikolon?


#7

Die 1 ist immer 1 - ist ein Wert, der so in der nginx-Config-Datei benötigt wird und steht für True/wahr.


#8

Der zweite Knoten ist jetzt auch eingetragen.


#9

Ich habe hier in der (neuen) Nachbarschaft einen ohne Uplink gefunden, der noch auf Gluon 2014.4-5 läuft. Gäbe es dich Möglichkeit, dass ich den per Mesh “einfange”, indem ich meinen Knoten übergangsweise mit der gleichen, alten Mesh-SSID austatte oder muss ich da händisch dran?


#10

Theoretisch geht das, aber dazu müsstest du erst eine alte Firmware bauen, weil das auch eine ältere Batmanversion war, die nicht mit der aktuellen zusammen funktioniert.

Hast du SSH-Zugriff auf den Knoten? Dann könntest du per SCP die neue Firmware einspielen.


#11

OK, danke. SSH is’ nich, aber bevor ich mir da was baue, gehe ich einfach vorbei und spiele ein neues Image ein.


#12

Das wird deutlich schneller gehen ;). Interessant, dass du noch einen laufenden Knoten aus der Münsterlanddomäne entdeckt hast.


#13

Das war absoluter Zufall. Der Knoten ist zurück im Netz :slight_smile:


#14

Cool, danke dir!


#15

In Ennigerloh ist ein neuer Knoten dazugekommen :smile:, der läuft allerdings mit Warendorfer (dom43) Firmware. Bitte bei Gelegenheit Verschieben:

2a03:2260:115:4300:f6f2:6dff:fe3f:a0f6 1; #ffwaf-Am_Flachswerk