[Erledigt] Domäne 36 Ennigerloh

Kraft eigener Arroganz erkläre ich die Migration der Knoten aus Ennigerloh in die Domäne 36 für abgeschlossen.

1 Like

Ähm – und dann wären da doch noch zwei… :innocent:

@MPW bitt die folgenden in die Domäne 36 schubsen…

2a03:2260:115:1402:32b5:c2ff:fe81:4656 1; #ffwaf-enniger-kapellenstr-01
2a03:2260:115:1402:62e3:27ff:fec7:83d2 1; #ffwaf-enniger-kapellenstr-02

Hängt der zweier von dem einser ab?

Ja, die Nr. 2 hängt mesh-only an der Nr. 1

Der 02er ist eingetragen, bitte die Knoten in diesem Format auflisten:

  2a03:2260:115:1402:62e3:27ff:fec7:83d2 1; #ffwaf-enniger-kappenstr-02
1 Like

wofür ist die 1 vor dem Semikolon?

Die 1 ist immer 1 - ist ein Wert, der so in der nginx-Config-Datei benötigt wird und steht für True/wahr.

1 Like

Der zweite Knoten ist jetzt auch eingetragen.

1 Like

Ich habe hier in der (neuen) Nachbarschaft einen ohne Uplink gefunden, der noch auf Gluon 2014.4-5 läuft. Gäbe es dich Möglichkeit, dass ich den per Mesh “einfange”, indem ich meinen Knoten übergangsweise mit der gleichen, alten Mesh-SSID austatte oder muss ich da händisch dran?

Theoretisch geht das, aber dazu müsstest du erst eine alte Firmware bauen, weil das auch eine ältere Batmanversion war, die nicht mit der aktuellen zusammen funktioniert.

Hast du SSH-Zugriff auf den Knoten? Dann könntest du per SCP die neue Firmware einspielen.

OK, danke. SSH is’ nich, aber bevor ich mir da was baue, gehe ich einfach vorbei und spiele ein neues Image ein.

1 Like

Das wird deutlich schneller gehen ;). Interessant, dass du noch einen laufenden Knoten aus der Münsterlanddomäne entdeckt hast.

1 Like

Das war absoluter Zufall. Der Knoten ist zurück im Netz :slight_smile:

1 Like

Cool, danke dir!

In Ennigerloh ist ein neuer Knoten dazugekommen :smile:, der läuft allerdings mit Warendorfer (dom43) Firmware. Bitte bei Gelegenheit Verschieben:

2a03:2260:115:4300:f6f2:6dff:fe3f:a0f6 1; #ffwaf-Am_Flachswerk