[erledigt]V4 Traffic in D21 tot


#1

RE7_Rheine. Keine Herstellung mit manueller IP möglich. DHCP scheint es wohl nicht zu sein. Ggf tunneldigger o.ä Dinge?
http://[2a03:2260:115:2100:f6f2:6dff:fed7:9ad0]


#2

Sorry aber ich kann aktuell nichts Finden… An welchem Gateway hängst du denn? Ich hab hier kein IPv6 und kann daher mit dem link nichts anfangen…

Wenn es der Tunneldigger wäre dann hätte dein Knoten gar keine Verbindung zum Gateway da dieser für den VPN Tunnel zwischen Knoten und Gateways zuständig ist. :slight_smile:


#3

https://karte.freifunk-muensterland.de/map21/#!v:m;n:ec086b616b80 der wars. Ob die nun draußen funktionierten konnt ich nicht testen. V6 geht ja meistens weiter durch. Oder es war das NAT. Kann aber nicht weiter prüfen ob noch was tot ist bin gerade in D02 da läufts. DHCP tat jedenfalls und bekam auch 10.21.x.x zugewiesen.

:: wird sich wohl erledigt haben,läuft alles wieder normal.


#4

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.