[erledigt] Wer hat einen GMX-Account und könnte mal den Mailversand über Corny testen?

Moin,

in der Vergangenheit hatten wir das Problem, dass GMX eine unserer IPs für den Mailversand geblockt hat. Damit meine ich explizit nicht über deren Webseite, sondern auf dem SMTP-Server.

Wer hat einen GMX-Account oder wäre bereit kurz einen anzulegen? Dann einen Knoten aus der folgenden Liste auf Corny stellen und testen, ob der Mailversand per SMTP geht:

domaenenliste:
   "08":
      dhcp_start: 10.43.64.26
      dhcp_ende: 10.43.67.255
      server_id: 2
   "09":
      dhcp_start: 10.43.72.26
      dhcp_ende: 10.43.75.255
      server_id: 2
   "12":
      dhcp_start: 10.43.100.0
      dhcp_ende: 10.43.103.254
      server_id: 3
   "35":
      dhcp_start: 10.48.28.0
      dhcp_ende: 10.48.31.254
      server_id: 3
   "42":
      dhcp_start: 10.48.84.0
      dhcp_ende: 10.48.87.254
      server_id: 3
   "44":
      dhcp_start: 10.48.100.0
      dhcp_ende: 10.48.103.254
      server_id: 3
   "46":
      dhcp_start: 10.48.116.0
      dhcp_ende: 10.48.119.254
      server_id: 3
   "48":
      dhcp_start: 10.48.128.26
      dhcp_ende: 10.48.131.255
      server_id: 2
   "54":
      dhcp_start: 10.48.176.26
      dhcp_ende: 10.48.179.255
      server_id: 2
   "59":
      dhcp_start: 10.48.216.26
      dhcp_ende: 10.48.219.255
      server_id: 2

Eure externe IP müsste 185.197.132.32 sein. Sonst habt ihr den Knoten am falschen Gateway hängen.

Wäre super, wenn das jemand testen könnten. Wir hatten GMX geschrieben, aber die haben es nicht für nötig gehalten, uns zu antworten.

Viele Grüße
Matthias

Moin,

Der E-Mail versand über die externe IP 185.197.132.32 war mir nicht möglich.
Werde Test wiederholen.

Gruß Wolfgang

Danke für’s Testen. @stefan6, hast du eine Idee, wie wir GMX das klar machen können. Hab ich vielleicht die falsche Adresse genutzt um denen zu schreiben?

Hi,

ich hab auch schon hinterher geschrieben, bekomme aber keine Antwort.

Ne Möglichkeit wäre, Mails nur per v6 rauszuhauen. Wäre das eine Option?

VG

Stefan

Können wir nicht wirklich beeinflussen, welchen Weg das Endgerät nimmt.

updates? Ist ja schon ein schwerwiegendes Problem.

Ne, GMX ignoriert unsere Email bisher.

Ich werde mich am Montag mit dem GMX NOC mal telefonisch anfreunden, denn deren AS untersteht der RIPE und es gibt dort auch gewisse Pflichten :wink:

5 Like

funkt das nur per Smtp nicht oder auch nicht übers Web Portal?

@Hoepers, wir haben die externe IP geändert, kannst du nochmal probieren, ob es jetzt geht?

Die neue IP ist 185.197.132.33 (also +1 gegenüber vorher).

1 Like

Hallo @MPW der Versand über smtp und Empfang über imap jetzt erfolgreich möglich.
Gruß Wolfgang

2 Like

Danke für’s Testen!