Etherpad als Internen Dienst

Ok ok… hast mich gestern Abend aufm falschen Fuß erwischt, Sorry … Asche auf mein Haupt…

Ich hatte mir die Befehle für die Installation auf einem Debian Jessie mit geschrieben, kann ich dir gern zukommen lassen… Musste nur sehen das wenn du das auf einem RasPi installierst du die Links zu nodejs durch Links für die ARM Version ersetzt.

Gruß Marius

1 „Gefällt mir“

Hätte auch Interesse, hab mir als erste schnupperübung auch nen Pad aufm pi gebaut, obwohl ich mir wirklich alles, von CD über apt-get zu Editoren wie nano zusammen Googlen und verstehen mußte, hab ich es (beinahe) geschafft.

Ich kann den padserver erfolgreich starten und auch via lokalhost drauf kommen,der Browser läd auvh den Titel aber das Fenster bleibt weiß.

Ich vermute den Fehler in der settings.json
Und würde gerne mal vergleichen.

Will ich auch haben! Owncloud funktioniert auch prima, aber etherpad wäre auch schön…

Kein Problem…

in der install Etherpad Lite.txt (1,7 KB) hab ich mir so mitgeschrieben was ich während der Installation so gemacht habe. Bei der nodejs müsst ihr euch für den pi dann die ARM Version raussuchen… Ich hatte das ganze auf eine MySQL aufgebaut… Muss man aber nicht…

etherpad-lite.txt (1,8 KB)

settings.json.txt (7,3 KB)

1 „Gefällt mir“