F.R.E.D. testen

Moin,

ich erstelle mal einen neuen Beitrag zum Testen der App - dieses Mal im öffentlichen Teil des Forums.

Guten Tag Herr Walther,

Hier ist ein Link zur neusten Version der App:

https://remote.florian-adelt.de/f/cb2472a037dc4fd1830a/

Darin sind einige Fehlerbehebungen enthalten

Den Meshviewer haben wir heute auch geupdated, dieser zeigt inzwischen schon mal gefundene Netzwerke auf der Karte an (man muss ein bisschen hinein zoomen, damit diese angezeigt werden). Auf dieser Meshviewer Instanz funktionieren aktuell nur die OSM-Tiles und Esri.WorldImagery-Tiles. Link: https://testkarte.ff-bor.de/meshviewer/build/#!/de/map

Wegen dem Meshviewer: Auf welcher Zoomstufe sollen Netzwerke aus der FRED App angezeigt werden? Und welche Informationen sollen über die Karte einsehbar sein? Aktuell wird die letzte bekannte SSID sowie die BSSID beim hovern angezeigt

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte gebt nochmal Rückmeldungen, @freifunk13.

Grüße
Matthias

Außerdem:

Hallo Her Walther,
wir haben eine erste testbare Version des Meshviewers live unter:

https://testkarte.ff-bor.de/meshviewer/build/#!/de/map

Es zeigt derzeit nur die Positionen an.

Die Berechnung der Position ist einfach der Mittelwert ohne Gewichtung.

Könnten Sie uns nochmals klar formulieren, was Sie vom Meshviewer erwarten?

Welche Funktionen sollen wir implementieren?

Aktuell gehen wir nur von der Position aus und einer Checkbox um das FRED-Layer ein- und auszuschalten.

Vielen Dank und beste Grüße

Ich habe die neuste App-Version bisher etwa 3 Mal getestet.

  • Keine Abstürze.
  • Akku wird stark beansprucht. (Subjektiv / gleichzeitiges GoogleMaps)
  • Letzter Test mit Fahrrad-Fahrt hätte eigentlich ein paar neue Punkte auf der Karte bringen müssen. Sind aber nicht zu sehen. Ob Scan, Upload oder Kartendarstellung der Fehler ist weiß ich noch nicht. Werde es nochmal testen.

Bei der Kartendarstellung habe ich noch keine Idee. Sollen wir an dieser Stelle einmal sammeln, was es überhaupt für Moglichkeiten geben würde (erstmal unabhängig von Realisierbarkeit)

1 Like

Ich hatte die App gestern 2 Mal auf meinem Samsung Galaxy S10 getestet.

1 Like