FF lastet Bandbreite komplett aus


#1

Moin zusammen,

ich habe meinen FF Router auf 10000 kbit/s (up / down) begrenzt.
Trotzdem lastet der FF Router meine Internet Leitung mit 150-170 MBit/s aus.
Deshalb habe ich ihn erstmal ausgeschaltet. Seit dem habe ich wieder Internet :wink:
Wie kann ich die Bandbreite wirksam begrenzen?

Software: v2016.2.6+2.6.0
Router TP Link TL WR1043ND

Schonmal danke vorab!!

Viele Grüße

Carsten


#2

Das wage ich zu bezweifeln… Durch einen TL-WR1043 bekommst du im leben nicht so einen Durchsatz hin. Ich denke ehr das da was anderes schief läuft. Kann es sein das du in der Konfiguration des Routers Mesh-on-WAN Aktiviert hast?

Gruß Marius


#3

Hi Marius,

Mesh on WAN ist aktiviert. Ausschalten?

VG Carsten


#4

Jap. Das Mesh-on-WAN braucht man nur für spezielle Anwendungsfälle. Wenn du das Aktivierst wird dein Privates Netzwerk mit BATMAN Paketen (das sind die Pakete unseres Routing Algorithmus den wir im Freifunk nutzen.) zugemüllt und dein WLAN kommt quasi zum erliegen.


#5

danke für die schnelle Hilfe.
Habs umgestellt.


#6

Gerne. :slight_smile: