Firmware 3.0.0 testen (Gluon .2017.1.2 LEDE)


#1

Für die münsteraner Domänen stehen jetzt neue Firmware-Images auf Basis von LEDE bereit. Die jenigen, die sich angesprochen fühlen dürfen gerne testen. Falls interess in anderen Domänen zum testen besteht einfach bescheid geben.

Domäne-01
Domäne-02
Domäne-03
Domäne-04
Domäne-05
Domäne-16

Natürlich freuen wir uns über Feedback. :slight_smile:

Grüße

Alu


Firmwaretagebuch
#2

Per Sysupgrade meine Knoten zuhause upgegradet und bisher keine Probleme festgestellt. Auch ein zurückflashen auf Gluon OpenWRT ist ohne Probleme möglich. Sehr schönes gimmick: Das LEDE-Repo ist per V6 erreichbar und somit können auf den Geräten mit >4MB Flash einzelne Komponenten nachinstalliert werden.

Gruß

Alu


#3

Für Domäne21 auch mal eines bitte 841 V9/V11 941/940 Images und Rocket M2 + Pico M2 dürfte reichen, wenn der Rest zu lange dauert.
:slight_smile:@Alucardo
Was genau ändert sich an dieser Version weil es anders heißt?Was kann ich da mehr oder weniger dran machen?

V6 klingt gut insb. wenn man Packets nachinstallieren will, bräuchte man ja auch in dem Falle kein scp oder anderen Tricks die installerdateien dem Router unterjubeln zu können.


#4

@Alucardo lass uns einfach alle bauen und gut…


#5

Dom 36
Folgende kann ich testen:

  • 841 >=v9
  • 941
  • 1043 v2
  • UniFi OutdoorAP+
  • NSM2loco

Ich habe übrigens die Vermutung, dass mir der UAP+ neulich bei > 256 WiFi-Clients vermutlich über einen Speicherüberlauf abgeschmiert ist. Hat das schon mal jemand erlebt? Bugreport habe ich mir wegen der anstehenden Umstellung gespart, da eine Reproduktion kaum möglich ist. Ich beobachte mal, was beim Weihnachtsmarkt passiert, dann gibt es vielleicht wieder so viele Clients…


#6

Wir sollten generell mal alle experimentellen Geräte durchgehen, eine Mail rumschicken, dass wir das jetzt wirklich als bloddy experimental nutzen und dann können wir das mit dem per Hand testen lassen.


#7

Ok da das Skript warum auch immer keine Manifeste erstellt und nur eine Domäne auf einmal dauert das etwas aber ihr könnte ja immer wieder reinschauen. :wink:


#8

ach ja… ich guck gleich mal…


#9

3.1.0 (Gluon 2017.1.3) ist im Ofen daher mache ich hier mal zu…


Firmware 3.1.0
#10